Lehrer unterstellt Täuschungsversuch was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dein Tisch gewesen wäre, dann würde es nicht gut für dich aussehen. Aber da du an dem Tag an einem anderen Tisch gesetzt wurdest, den er dir gesagt hatte, müsste er doch selber merken das es so nicht sein kann. Denn sonst müsstest du die ganzen Sachen in der kurzen Zeit dahin schreiben müssen, als du dich dort hin gesetzt hast und die Klausur begann und das ist nicht möglich! Du konntest doch nicht wissen das er dich umsetzt bzw. das derjenige der sonst da sitzt eher ärger bekommen müsste, du konntest nichts dafür.

Du solltest auf jeden Fall das mit ihm klären und auch mit anderen aus der Klasse die bezeugen können das du an dem Tag umbesetzt wurdest. Wenn das nichts bringt dann zum Vertrauenslehrer bzw. mit den Eltern zum Rektor eurer Schule und das klären.

Wenn der Verdacht begründet ist, ja dann kann er dir dafür eine 6 geben.

Tannibi  04.04.2023, 14:41

Wie soll der denn berechtigt sein, wenn der Schüler
an einen anderen Tisch gesetzt wurde?

Asurox1986  04.04.2023, 14:44
@Tannibi

Sollte er betrogen haben, wie auch immer ist das eine 6. Der Sitzplatz spielt dabei keine Rolle.

Tannibi  04.04.2023, 14:46
@Asurox1986

Er ist an einen Tisch gesetzt worden, dessen Zustand er nicht kannte.

ScarletWitch1  04.04.2023, 15:25
@Asurox1986

Aber wie soll er das denn gemacht haben? Sie wurden kurz vor der Klausur umgesetzt, wie soll man da den Tisch als Spickzettel preparieren? Dafür wäre gar keine Zeit gewesen und wäre auch aufgefallen.

ScarletWitch1  04.04.2023, 15:24

Wenn es sein Tisch gewesen wäre, wäre der Ärger gerecht aber, wenn der Lehrer die Schüler am Tag der Klausur umsetzt, warum auch immer, da kann er doch nicht den Tischspickzettel noch schnell machen und ist daher unschuldig. Wenn ihm das aufgefallen wäre, hätte er was dazu gesagt.

Asurox1986  04.04.2023, 15:56
@ScarletWitch1

Ich habe geschrieben, WENN der Verdacht begründet ist, ansonste gilt natürlich die Unschuld bis die Schuld bewiesen ist.

Du hast doch sicher Zeugen dafür, dass du dahin gesetzt wurdest? Wenn er nicht mit sich reden lässt, nimm deine Eltern mit (falls du minderjährig bist) und beschwert euch beim Direktor.