Englisch LK Klausur?

3 Antworten

Wenn es ums Höherverstehen geht dann schau dir englische Berichte etc an. CNN, Youtube etc.

Ich bin zu Schulzeiten selbst immer am Hörverstehen gescheitert. Mittlerweile hört es sich für mich an wie die eigene Sprache und das liegt nicht allein am Auslandsjahr, sondern daran, dass ich bis heute mir viele Sachen auf Englisch. (Primär American/Canadian English) anhöre. British English ist für mich z.B. immer eine Umstellung.

Auf zu YouTube und verschiedene Videos von Amerikanern gucken.
Gib mal USA accents ein.

Seitdem ich Podcasts auf englisch höre, ist mein Hörverstehen viel, viel besser geworden.