Englisch Arbeit morgen hörverstehen?

1 Antwort

Heey!:)

Ich habe meine Hörverstehensklausur im Oktober schon gemacht. Was ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann ist:

Achte nicht auf Rechtschreibung! Du hast ein Wörterbuch, wo du dann in der 2-3 minütige Pause noch schnell nachschauen kannst.

Markiere dir die Schlüsselwörter! Das hilft dir und verschafft dir auch einen besseren Überblick

Ich habe beim ersten Hören nur auf die Fragen, wo man was ankreuzen musste, geachtet und beim 2ten Hören auf die Lückentexte...So konnte man sich auf eins konzentrieren.

Na ja das ist jetzt etwas zu spät, aber mir hat es auch gebracht Serien auf Englisch zu schauen. So lernst du das "richtige" Englisch und nicht mit einem deutschen Akzent.

Mache dir kein Stress! Das sind alles Texte, die deinem Niveau entsprechen!

Das ist alles persönliche Tipps d.h. ich garantiere nichts:D

Dennoch wünsch ich dir viel Erfolg und drücke dir die Daumen!

LG