Gibt es Tonaufnahmen von Abraham Lincoln?

5 Antworten

Nein gibt es nicht

Theoretisch wäre es knapp, aber gerade so eben möglich, aus seinen letzten Lebensjahren. Wiki sagt zum Thema "Tonaufnahmen": Die älteste erhaltene Tonaufnahme (im weitesten Sinne) stammt aus dem Jahr 1860. Lincoln ist 1865 gestorben. Ich glaube also eher nicht.

Sehr unwahrscheinlich,da der gute Mann ja schon vor Erfindung des Phonografen das Zeitliche segnete.Wenn es da irgendetwas gäbe,hätte man das längst erfahren,schließlich war Lincoln damals ja so etwas wie ein Star.

Wenn er 12 Jahre vor Erfindung des Phonographen gestorben ist, wohl kaum. Das hätte dir Wikipedia bestimmt verraten.