wieso "honest abe"?

3 Antworten

Denn als er mit 21 Jahren sein zuhause verlässt, arbeitet er in einem Laden, einmal kommt eine Frau ins Geschäft und kauft etwas, Abraham gibt ihr zu wenig Wechselgeld zurück, als ihm das auffällt, legt er einen langen Weg zurück um ihr die paar Cent zurück zu geben. Ein anderes Mal, kaufte eine andere Frau Tee ein, er wiegt falsch, als ihm etwas später auffiel was er falsch gemacht hatte, ging er zu ihr nachhause und brachte ihr die restlichen Gramm. Sie gesteht ihm, ihr sei das nicht aufgefallen. Deshalb wurde er in New Salem als "Ehrlicher Abe" bekannt.

Abe ist eine ganz übliche Kurzform von Abraham, so wie Tom für Thomas usw. Honest Abe wird er genannt, weil er eben als besonders rechtschaffen galt - als besonders ehrlich.

es war seinb Spitzname, da er gerüchten nach nie gelogen hat und seine Versprechungen gehalten hat.

Honest Abe > der ehrliche Abe

Wie ist der Zitat von Abraham Lincoln gemeint: Wer anderen die Freiheit verweigert, verdient sie nicht für sich selbst.?

Ist wichtig da ich das erklären muss und ich nichts im Internet finde und versehe es auch nicht.

Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Informationen über Abraham Lincoln gesucht?

Hallo,

ich suche Informationen über Abraham Lincoln. Ich hab zwar bei Google gesucht, aber nicht genau das Passende gefunden. Ich suche Informationen zu bestimmten Stichpunkten, wie z.B.:

Geburtstag, Todestag, Familie usw.

Würde mich über Links freuen, weil ich morgen schon die Informationen haben muss.

Danke :)

...zur Frage

Motorrad illegal trotz ABE?

Ich wurd heut von nem netten motorrad polizisten angehalten. Nebenbei ich fahre eine MZ SM 125 mit einem Arrow Auspuff. Die ABE hatte ich nicht dabei. Er hat sein Handy rausgeholt und mit einer app die Dezibel bei 3/4 gas gemessen. Kamen dann 103 db raus und im Fahrzeugschein steht unter standgas nur 89db (beim originalen auspuff). er meinte ich kann so nicht fahren auch wenn ich eine ABE habe?? Außerdem kann er doch nicht Standgas mit 3/4 gas vergleichen oder? Muss nun Donnerstag zur Wache und die ABE vorzeigen und dann will der liebe herr sich das nochmal genauer anschauen... Hatte den db Killer zum glück drin aber ich versteh einfach nicht wieso ich dann nicht fahren darf obwohl ich eine ABE dazu habe.. Ich kauf mir doch nicht nen Sportauspuff damit er genauso ''leise'' ist wie der Originale ? Rege mich echt schon den ganzen Tag über ihn auf und würd gern ein paar meinungen dazu haben

...zur Frage

Gutachten zur ABE?

Hallo, ich habe neue Reifen + Felgen für mein neues BMW 3er F30 bestellt und drauf gezogen. Der Händler hat mir bei der Übergabe "Gutachten zur ABE" in die Hände gedruckt und meinte ich soll sie immer im Auto haben. Da sind mehrere Seiten Technische Details und eine Prüfungsergebnis mit Stempel und Datum von November 2011 !!! Wieso habe ich eigentlich diese Dokument erhalten? Kann jemand helfen?

...zur Frage

Stimmt es wirklich das man für den Kupplungshebel keine ABE braucht aber für den Bremshebel. wenn ja wieso ist das so?

...zur Frage

Was hat Abraham Lincoln für die Wiedervereinigung der Union getan?

Ich habe in Geschichte das Thema Held oder Tyrann und die Aufgabe Abraham Lincoln als die jewahlige Person darzustellen. Da ich neben seinen Taten und deren Auswirkungen noch andere Dinge heraussuchen muss und ich zeitlich unter Druck bin, hoffe ich ihr könnt mir hier mit eurem Wissen oder verweisen zu Websides helfen.

Danke, im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?