Nachreichukg von Dokumenten für die Steuererklärung?

4 Antworten

Erstmal kommt es drauf an wann der bzw die BearbeiterIn im FA deine Erklärung erneut anfässt.

Das kann irgendwas zwischen heute und irgendwann nach dem Ablauf der auf dem Schreiben genannten Frist sein.

Nach Freigabe durch den/die BearbeiterIn ist dauert es ca 14 Tage bis der Bescheid bei dir ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Du hast den Bescheid gestern nachgereicht? Dann sollten die Unterlagen jetzt komplett sein. Erst dann wird im Übrigen geprüft. Es kann also durchaus noch bis zu vier Wochen dauern.

Sicher sagen kann man es nicht.
Ich würde mal von 2 bis maximal 4 Wochen ausgehen

Dazu hast du schon heute Morgen in den Kommentaren eine Aussage bekommen: Kann man dir nicht genau sagen.

https://www.gutefrage.net/frage/steuererklaerung---masterstudium

Wenn du es heute darüber abgeschickt hast, ist das zwar beim FA schon angekommen. Ob der/die Bearbeiter(in) das schon gesehen hat? Kann man nur spekulieren.

Und für den Fall, dass er/ sie das gesehen hat und den Fall freigegeben hat, dauert es dann nochmal so 10-14 Tage bis der Bescheid bei dir ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschl. Studium zur Dipl. Finanzwirtin und berufl. tätig