Nachhilfe 3 mal hintereinander vergessen!

4 Antworten

Hi,

also das war wirklich gar nicht toll von dir, da kann ich verstehen, dass alle sauer auf dich sind. Ich gebe selber Nachhilfe und hatte mal eine Schülerin die dann auch ab und an nicht gekommen ist und ich durfte warten, weil natürlich niemand bescheid gesagt hat.

Sowas ist echt nervig, man bleibt da extra zuhause um Nachhilfe zu geben, teilst sich sonst niemanden ein, und dann kommt keiner, es wird nicht mal abgesagt, damit man sich was anderes vornehmen kann. Man wartet dann natürlich eine Zeit, da eine kleine Verspätung völlig in Ordnung ist, aber wenn gar nichts kommt ist das verdammt ärgerlich.

Ob es was extra kostet kann ich dir nicht sagen, aber kann schon sein, dass deine Eltern die Stunden auch zahlen müssen, da du ja nicht abgesagt hast und man auf dich gewartet hat. Ich weiß nicht wie deine Nachhilfe funktioniert, aber wenn deine Eltern im Voraus bezahlen und es fixe Stunden gibt, dann haben sie das wirklich für nichts gezahlt. Und Nachchilfe ist nicht gerade billig. Eine Stunde kostet 15 bis 40 Euro, je nachdem wo du Nachhilfe nimmst. Stell dir das mal vor 120 Euro für nichts bezahlt, da hättet ihr alle 2 Mal Essen gehen können, oder ev. sogar 3 Mal.

Das geht so einfach nicht, als Nachhilfelehrer würde ich dann die Nachhilfe abbrechen, da ich nicht für nichts warte und dann kommt keiner. Also würde ich dir raten, mach dir einen Nachhilfeplan, schreib es wo drauf wo du es sicher jeden Tag siehst. Etwa auf ein Blatt Papier welches du dann auf einem Block für die Schule befestigst. Oder leg dir einen Kalender zu und schau wirklich jeden Tag rein.

Dir ist es einfach nicht wichtig denn sonst würdest du das nicht vergessen.

es gibt eine einfache Methode das du es nicht mehr vergisst. 😄

Als Eltern würde ich das Taschengeld nehmen um die 3 x zu bezahlen das dann mit der Handyrechnung verrechnen und dann bleibt das gute Stück 3 Wochen aus.

Das hilft dir 100 pro

Dein Ernst? Ich bekomme doch kein´Taschengeld.

Du solltest dir einen Nebenjob suchen und deinen Eltern das Geld deiner Schluderei erstatten. Ich waere da auch mehr als Stinksauer, wenn einer meiner Kinder so was getan hatte.

Es kostet nichts extra, wenn du es vergisst, aber der Lehrer erhaelt die vollen Kosten fuer die Stunde, denn er hat ja seine Zeit fuer dich geopfert, aber du hast in der Zeit ja nichts gelernt, das Geld deiner Eltern war also zum Fenster raus geworfen.

Du hast das verbockt, es ist dein Verschulden, das kannst du jetzt nur wieder gut machen, indem du fuer das verlorene Geld arbeitest (notfalls auch im Haushalt deiner Eltern, Rasen maehen, Auto waschen etc.) und in Franzoesisch selbst irgendwas machst.

Erwachsen werden heisst auch, Verantwortung uebernehmen, schreib dir deine Termine anstaendig in den Kalender und schau da auch immer rein. Wenn ein Termin mal gar nicht geht, dann verlege ihn rechtzeitig. Das geht auch, wenn man krank ist oder man andere Termine hat. Das ging sogar frueher, als noch nicht jeder immer ein Telefon dabei hatte.

Du wuerdest es auch nicht toll finden, wenn du dich mit einem Kumpel irgendwo verabredet hast und der dann einfach nicht kommt (3 mal hintereinander).

Verstehe ich. Die Nachhilfe ist teuer und wer Termine vergisst, sollte sich auf Demenz untersuchen lassen. Kauf dir nen Kalender und schreibs dir auf.