Eltern überreden Nachhilfe abzumelden?

6 Antworten

eine alternative suchen.

einfach abmelden da würde ich dir auch den vogel zeigen. und deine Argumente sind nicht nur schwach sie bestätigen nochmals die dringlichkeit der nachhilfe.

Wenn du mit der Lehrerin nicht klar kommst such eine alternative wo du stattdessen hingehen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
anyone465
Fragesteller

Ich hab meinen Eltern versprochen dass ich zu Hause viel mehr üben werde aber auch das geht nicht

Nayes2020  10.11.2021, 14:42
@anyone465

natürlich nicht du bist über das zuhause üben ja schon lange hinaus.

gehe erstmal zur nachhilfe verbessere deine noten dann kann man sicherlich darüber diskutieren.

aber wieso sollte ich als Elternteil dir jetzt die nachhilfe abmelden?

anyone465
Fragesteller
@Nayes2020

Ich hab ja meine Note um ein Stück verbessert…von einer 4 auf eine 3+

Rede mit deinen Eltern, dass DIESE Nachhilfegruppe Dir nichts bringt, wenn die Lehrerin dort schreit und Du Angst hast, dort Fragen zu stellen.

Rege an, eine andere Nachhilfe auszuprobieren, wo man auch auf deinen Schulstoff eingeht.

Einfach Nachhilfe abmelden wäre absolut nicht sinnvoll. Bitte deine Eltern darum eine Alternative zu bekommen. Schildere in dem Gespräch die konkrete Situation.

Suche selbst nach einer Alternative die du im Gespräch anbietest.

Sage deinen Eltern, dass du gerne eine/n andere/n Nachhilfe Lehrer/in hättest.

Zu sagen "Ich will keine Nachhilfe mehr", solange deine Noten schlecht sind wird nichts bringen.

anyone465
Fragesteller

Ich hab mich ja von einer 4 auf eine 3+ verbessert denke das reicht

Du musst dir sicher sein, dass du keine mehr benötigst. Wenn du jetzt bessere Noten schreibst, warum nicht? 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 3 Jahren Grundschullehrerin
anyone465
Fragesteller

Ich hab mich von einer 4 auf eine 3+ verbessert. Ich finde das reicht…komme mit der Lehrerin da auch nicht klar