Kann man irgendwie mit Mathe Geld verdienen nebenbei außer Nachhilfe?

6 Antworten

Ich weiss zwar nicht, wie gut du dich mit Tabellenkalkulation und Statistik in Excel auskennst, aber ich würde einfach verschiedenen Unternehmen deine Unterstützung in eigenständiger Datenanalyse anbieten; einfach direkt hingehen und dich kurz persönlich vorstellen, erst dann oder zeitgleich "Initiativ-Bewerbungen" rauslassen. Da wird immer irgendwo jemand gebraucht; vor allem auch beliebt bei Versicherungen, die haben i.A. sehr gute Arbeitsbedingungen, zahlen gut und bieten dir einige zusätzliche Vorzüge.

So erspartest du dir die Selbstständigkeit mit all dem administrativen Krimskrams und kriegst obendrein ein festes Gehalt je nach Pensum bzw. Stundenentlohnung einschliesslich Vorsorgeleistungen, ALV etc, musst dich also um nichts kümmern.

Eher schwierig, außer Du bist gut am PC und kannst programmieren.

Ich habe vor 25 Jahren (!?) den A*-Log "digitalisiert" ... ist heute die Basis für Digitale Navigationsgeräte. Mit solchen Dingen bin ich reich geworden :-)

Heute ist alles Digital ... wenn Du nicht "dumm" bist, dann ist das garnicht so schwer. Es ist - wie in der Mathematik - alles absolut logisch aufgebaut! Lerne also das Programmieren! ;-)

Lord6655
Fragesteller

Meinst du programmieren ist wie Mathe?

Es gibt ja private Stellenangebote.

Das sind Firmen,die Stellen zwischen Unternehmen und Arbeitssuchende vermitteln.

Allerdings wollen die ja wohl Geld verdienen.

Paßt auf,das man dich nicht ausbeutet,Knebelverträge,Hungerlöhne,keinen Kündigungsschutz,also heuern und feuern.

Typisch sind auch Ingenieurbüros,wo man nur als Rechenknecht arbeitet.

Mit den programmieren ist das so´ne Sache.

Es gibt sehr einfache Programme und auch sehr umfangreiche Programme.

Hab mich mal mit der Programmierung von Internetseiten beschäftigt.

Die Marktlage kenne ich nicht und weiß auch nicht,was man da verdienen kann.

Notwendig ist:

  1. Html 5 oder höher → ist die Textgestaltung bei der Internetseite
  2. CSS ist für das Ausehen der Seite verantwortlich,Schriftform,Schriftgröße,Schriftfarbe,Schmuckrahen,usw.

Javascript ist für die Dynamik der Seite verantwortlich,bewegte Bilder (slid show),Blickeffekte.

Dazu gibt es kostenlose Programme,die du dir im Internet herunterladen kannst

Allerdings,brauchst du da Monate,wenn du mit den Profis einigermaßen mithalten willst.

Hab mal gehört,dass viel Programmierer privat zu Hause für 10 Euro/Std arbeiten.

Ich mach sowas nich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Erstmal gar-nicht den da wo das gebraucht wird hat man schon einem mit einem Doktortitel!

Programmieren Du kannst dir erstmal BASIC aneignen da es teil jeder Computersprache ist das kannst du auch mit kostenlosen Programmen lernen!

Ich glaube es gibt immer Firmen, die irgendwas in die Richtung Analyse oder sowas suchen. Schau doch einfach mal über deren Stellenanzeigen oder schaue was andere anbieten. Vielleicht kommst du so zu einer guten Idee!