Ist es möglich während des Studiums als Vertretungslehrer zu arbeiten?

2 Antworten

Ja, das geht, und Mathe ist (war es zumindest zu meiner Zeit) auch eins der Fächer, bei denen die Nachhilfeinstitute Bedarf haben, zumindest für Oberstufe.

Mit Unterrichten wie in der Schule hat Nachhilfe sowieso sehr wenig zu tun, deshalb kann das im Prinzip jeder, der fachlich fit ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz
Lord6655
Fragesteller

Nicht Nachhilfe sondern Vertretungslehrer

DpB11  15.06.2021, 23:08
@Lord6655

Ach ich Depp, falsch gelesen, sorry.

Geht allerdings auch, wir haben auch "Honorarkräfte" ohne jegliche Lehramtsausbildung, die dann spontan Vertretungen übernehmen. Allerdings weiß ich da nicht, ob das schon während des Studiums geht, unsere sind alle Dipl.Ings oder ähnliches.

Das könnte möglich sein - da muss man aber nehmen, was man bekommt - und einfach ohne Erfahrung ist das auf keinen Fall.