Ist ein biologie Lehramt Studium ähnlich wie ein Medizin Studium?

4 Antworten

Das Studium ist natürlich komplett anders - ein Arzt macht nun mal etwas völlig anderes als ein Biologielehrer.

Klar gibt es thematisch einige (wenige) Überschneidungen. Für Lebewesen muss man sich in beiden interessieren...

Nein, komplett anders.

Nein, ist es nicht.

Da biologie aber ein Teilgebiet der Medizin ist und viele, die eben nicht angenommen werden gerne etwas (ihrer Meinung nach ähnliches) machen wollen, fällt die Wahl gerne auf bio, Psychologie oder pharmazie. Die letzteren beiden haben aber ebenfalls einen recht hohen NC, daher ist bio dann eher die Wahl für Leute mit schlechteren Durchschnitt

Alleine schon Lehramt Biologie und reine Biologie haben große Unterschiede. Jedoch kann man sagen dass es schon Überschneidungen zwischen den einzelnen Themen gibt bei Biologie und Medizin. Zumal ist Biologisch ein großer Bestandteil der Medizin.