Radiologie Studiengang?

3 Antworten

Es gibt keinen Studiengang Radiologie. Man studiert Humanmedizin (6 Jahre) und nach der Approbation macht man noch eine Facharztweiterbildung zum Radiologen (5 Jahre).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zuerst musst du ein allgemeines Medizinstudium, was ungefähr 6 Jahre dauert und danach eine Facharzt Ausbildung, in der du dich spezialisieren kannst.

Ja zuerst Medizin studieren und dann kannst du deinen Schwerpunkt auswählen...

Antidepressivae
Fragesteller

Muss man dann eine Ausbiildung machen oder nochmal weiter sturdieren?

Autoleasing123  31.10.2021, 20:14
@Antidepressivae

Also nach 12 Semester Medizin Studium kommt dann eine  "Facharztausbildung der Radiologie". Da bist du Assistenzarzt eines Radiologen. Nach 12 Semester + 5 Jahre bist du dann Facharzt für Radiologie = 11 Jahre (wenn man zügig ist - meist länger).