Ich bin dumm, was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Hallo :-)

Jeder Mensch ist wertvoll. Jeder Mensch ist ein kleines Wunder der Natur! Du auch.

Erfolg hast du, wenn du regelmäßig übst, was dir Spaß macht.

Was macht dir Spaß? Malen, basteln, singen, rennen, zuhören, lachen?

Deine Eltern wollen zuviel, hab Geduld mit Ihnen. Sie meinen es gut und sie wollen mehr, als du geben kannst.

Wenn du gern mehr Freude an der Schule haben möchtest, dann bitte deine Eltern um Nachhilfe. Es kommt nicht darauf an, wie gut deine Noten sind. Es kommt darauf, an, dass du das übst was du am besten kannst und dir Spaß macht.

Versuche Freude an dem zu empfinden was du tust, dann wirst du auch Erfolg haben im Leben!

Alles Gute!

FackjuGtF  06.08.2016, 22:18

Nein jeder Mensch ist nicht wertvoll. Nur Menschen der Nördlichen Halbkugel mit ein paar Ausnahmezohnen

Freex  03.02.2017, 16:37
@FackjuGtF

Was hast du denn bitteschön für ein Weltbild?

geh zu deinen eltern und sag ihnen dass du glaubst eine lernschwäche zu haben und du darauf getestet werden möchtest. den rest müssen dann deine eltern erledigen. wenn die damit nicht einverstanden sind, dann geh mal zu deinem hausarzt und erzähl ihm das von der lernschwäche, dann wir er sich mit deinen eltern auseinandersetzen. viel glück

Das tut mir sehr leid, dass deine Eltern mit dir schimpfen. Das sollten sie nicht machen, denn du bist ihr Kind und wenn sie dich lieben, dann sollten sie verständnisvoll mit dir reden! Wenn sie mit dir schimpfen, kannst du ja auch nicht gut lernen! Gibt es vielleicht die Möglichkeit für dich mit jemand anderem in deiner Nähe zu reden? Sonst kannst du auch ein Sorgentelefon anrufen. Die Nummer ist: 0800/1110333. Das ist auch kostenlos! Dort wird man dir zuhören und die können dir dann auch noch weitere Möglichkeiten nennen, wo du Hilfe und Unterstützung bekommen kannst. Vielleicht bei einer Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche in deiner Stadt... Ich wünsche dir alles Gute damit du deine Ziele erreichst! Ganz liebe Grüße!

lies ein buch.

dummiedu
Fragesteller

aber ich kann nicht lesen

Wer sagt denn, dass du dumm bist? Selbst wenn du ab und zu mal schlechte noten nach hause bringst, heißt das noch lange nicht, dass du dumm bist! Das mit dem vergessen hängt vielleicht damit zusammen, dass du dich in deiner umgebung nicht wohlfühlst und aus purer nervosität sachen vergisst. Und außerdem: lachen deine freunde wirklich ÜBER dich oder mit dir? Wenn sie ÜBER dich lachen, solltest du dir langsam mal gedanken darüber machen, ob du nicht mit den falschen leuten befreundet bist. Und wenn du dich trotzdem dazu entscheiden solltest, mit diesen leuten abzuhängen-DANN bist du wirklich dumm!!! Viel glück