Meine Eltern schimpfen immer mit mir weil ich schlechter in der Schule werde mein Vater schreit mich an und ich denke daran abzuhauen?

5 Antworten

Wohin willst Du dann? Unter die Brücke? Wenn ich Dein Vater wäre, würde ich mir sagen: "Nur zu". Wie wäre es wenn Du einfach kapitulierst und eben für die Schule lernst?!

Sag ihnen dass ihr Geschrei nur Angst erzeugt und deine Leistungen dadurch sicher nicht besser werden.
Sinnvoller ist es sich zusammenzusetzen und gemeinsam herauszufinden woran es liegen könnte. Und dann müsst ihr Vereinbarungen treffen welche Leistungen realistisch sind und erreicht werden sollen, und welche Konsequenzen greifen sollen, falls du das nicht schaffst.
Das Prinzip lautet also: freundlich und konsequent anstatt impulsiv planlos und stressig.

Was Eltern tun sollten wenn das Kind in der Schule Schlechter wird.

1. Herausfinden warum die Noten sich verschlechtern!

2. Nicht mit dem Kind Schimpfen oder es anschreien!

3. Liebevolle Unterstützung anbieten und mit dem Kind gemeinsam Lernen!

Jedenfalls solltest du auch in dich selbst hineinhorchen warum du dich verschlechterst. Ist es einfach nur Bequemlichkeit oder hast du Probleme oder Sorgen?

Rede mit deinen Eltern und frage sie ruhig ob sie dich dabei unterstützen können. und sage deinen Eltern auch, dass das Anschreien dich nur unter Druck setzt und dich verletzt (falls es dies tut).

Aber Abhauen ist keine Option.

Also das was nienbaum da schreibt hilft genau soviel wie nix tun also GAR NICHT!!!!

ruf mal die kostenlose und anonyme JugendTelefonberatung an:

Nr. 0800 111 0 333 !