Meine Mutter schreit immer für alles rum. Ist das normal?

6 Antworten

Ihr seid doch einige Kinder, das kostet sehr viel Kraft für Deine Mutter. Wie wäre es mal wenn Du sie nicht frägst "Was gibt's zum essen" sondern "Kann ich Dir helfen beim kochen"? Ich denke das es Deiner Mutter einfach schlicht weg zu viel wird. Etwas zusammenhalt und Hilfe würde die Lage wohl um einiges entspannter machen.

Ja genau. Ich habe mal gefragt, ob ich helfen darf und sie sagte: Pff was schaffst du schon. Nein

0

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie 5 Kinder. Dann hat sie richtig viel Arbeit und bei euch ist vermutlich immer viel los.

Helft ihr denn auch ein wenig mit im Haushalt?

Vielleicht ist sie völlig überlastet und bräuchte Unterstützung!

Gönnt ihr auch mal Zeit für sich!

Bei mir ist es nicht anders. Meine Mutter wird auch öfter mal handgreiflich...

Mein Tipp ist: geh ihr einfach dem Weg. Ich bin an Wochenenden eigentlich immer nach dem Frühstück und Hausaufgaben weg und komme dann abends wieder...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Mutter scheint etwas überfordert zu sein. Da ihr so viele seit, macht doch mal einen Haushaltsplan und unterstützt somit deine Mutter.

Wenn sie das immer macht, dann ist das für sie normal.

Was möchtest Du wissen?