Hilfe ich habe ein Elterngesprech und meine Lehrerin möchte ein privat machen was kann ich machen dass meine Eltern mich nicht schimpfen?

2 Antworten

Die Konsequenzen tragen. Du hast das schließlich selbst verursacht. Was möchtest du denn machen, wenn du später arbeitest, und dein eigenes Geld verdienen musst? Da wirst du unter Umständen dein Arbeitsplatz verlieren. Oder wenn irgendein Amt später, ein Dokument zurück will? Die Strenge ist dafür da, damit du das lernst. ABER, wenn du dich wirklich bessern willst, könntest du mit deinen Eltern eine gemeinsame Lösung suchen. Das zeigt, dass du schonmal den Willen hast.

Ärger gibt es trotzdem, aber wenn du nach einer gemeinsamen Lösung für deine Vergesslichkeit fragst, und deutlich machst, dass du es bereits versucht hast, dann wird sich der Ärger in Grenzen halten. Aber du musst es ernst meinen.

Da musst du nun durch und dich in Zukunft anstrengen, deine Pflichten alle zu tun.