Elterngespräch, was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Notenhefte haben Lehrer immer dabei. Mach dir da mal keine Hoffnungen.

Ansonsten ist das nur ein Elterngespräch. Die gibt es ab der 8/9. Klasse nicht mehr. Es geht oft nur darum, die Kleinen wieder auf Spur zu bringen und darum, sie damit etwas beeindrucken zu können. Später können die Eltern da nix ausrichten, dann ist der Schüler für sich selbst verantwortlich.

Ich würde es eher locker sehen; sie wollen dir nur helfen! Es sind zum Großteil DEINE Noten und dein Sozialleben. Nur DU kannst daran etwas ändern und bist dafür verantwortlich. Darin versuchen sie dich zu unterstützen.

Nicht der Sozialste... meine Güte. Viele drängt erst das deutsche Schulsystem durch seine Gleichmacherei in diese Rolle. Das hast du selber in der Hand, nicht sie Obrigkeit.

Zu den Noten: sie sollen keine Strafe sein. Die Zwischenzeugnisse sind am Ende eh eher nichts wert. Im Arbeitsleben zählt nur die Abschlussnote.

Alles wird gut! 🤛🤛🏻🤛🏼🤛🏽🤛🏾🤛🏿

Natürlich wird über die Noten gesprochen und ob du ggf. versetzungsgefährdet bist.

Es könnte sein glaube ich aber eher nicht Ich hatte so was damals als ich noch in der Schule war auch da würden sie Noten nie gesagt weill es meißt nur darum geht worum ihr den Termin habt

heyhab0402
Fragesteller

ja aber bei mir ist es ein elterngespräch wegen einer 5 in chemie

lucky003  15.02.2018, 18:02
@heyhab0402

Dann glaube ich nicht das dein/e Lehrerin/Lehrer darüber sprechen wird. sie/er wird nur über Chemie sprechen.

Und wie. Sie werden die Quartalsnoten sagen. Falls die Noten sehr schlimm sind dann hast du ein Problem...

Man ich habe nicht so gut gelernt weil ich kein bock hatte Fck der das liest und gleiche Situation hat wir sind Am Arschh