Mein Lehrer ist dumm?

7 Antworten

Die Wahrheit ist und das checken Schüler häufig erst, wenn sie schon ziemlich alt sind: Der Unterricht ist eure Chance auf Bildung und wenn IHR nicht ruhig seit und keinen Respekt habt ist das euer Problem. Klar sollte ein Lehrer Schüler möglichst gut kontrollieren können, aber ich war selber schon in Schulklassen, wo alle Lehrer einfach nur kämpfen mussten und dann kann man den Lehrern nicht viel vorwerfen. Es kommt auf beide drauf an. Wenn die Schüler sich komplett querstellen und sagen es ist nur Lehrer schuld obwohl sie sich total chaotisch verhalten und nur Schwachsinn bauen müssen sich die Schüler auch ändern. Es ist nicht die Aufgabe des Lehrers euch den Abschluss hinterher zu werfen. Es ist eure Aufgabe euch das zu verdienen und wenn die Schüler sich so dagegen stellen ist es ihr Problem. Dann zu sagen der Lehrer wäre du dumm ist naja...

Klar kann ich verstehen, dass es selbst in so chaotischen Klassen ein paar "normale" und ruhige Schüler gibt...die fühlen sich halt veräppelt, weil sie nichts mitkriegen und nichts voran geht...mein Mitleid an diese Schüler, aber auch die sollten es nicht nur auf den Lehrer schieben.

Ihr könnt trotzdem natürlich mit dem Lehrer reden und versuchen ihn dazu zu bringen, dass er sich besser durchsetzt, mit dem Direktor reden ect. aber auch an der Klassengemeinschaft muss was gemacht werden...unbedingt. Du könntest auch versuchen zumindest ab nächstem Jahr in eine andere Klasse zu kommen, wos vielleicht weniger chaotisch zu geht

user38379  01.03.2019, 13:24

Haben wir schon aber das schlimmste Problem kommt noch ich und meine Freundin sind gestern ausgerastet weil die ganze Klassen Nachsitzen soll der behauptet o h und meine Freundin haben die ganze Zeit geredet obwohl ich geheult habe und dann ist mir der Kragen geplatzt und habe ihn alles gegen Kopf geknallt

Anstatt deinen Lehrer vehement anzufeinden und den Ursprung aller Probleme bei ihm zu sehen, solltest du lieber auf dich selbst und deine "Kameraden" schauen.

Ein jeder Mensch ist anders und manche kommen eben nicht mit pubertären Blagen zurecht. Schau doch mal in die andere Richtung und sprich den Lehrer in positiver Hinsicht darauf an, denn Feedback ist notwendig und auch erwünscht - im Gegensatz zu Hassreden.

user38379  01.03.2019, 13:26

Haben wir schon da passiert nichts also reagieren wir so wir hatten schon viele Gespräche gehabt

Bei dieser Überschrift glaube ich nicht gerade, dass diese Frage ernst gemeint ist. Aber wenn doch, dann ist nicht euer Lehrer dumm sondern eher ihr, weil ihr ihm keinen Respekt erweist.

user38379  01.03.2019, 13:19

Die Frage ist ernst gemeint, der Lehrer grinst immer total bescheuert und lacht sich darüber kaputt wenn andere durch die Gegend tanzen

Nein, nicht der Lehrer ist dumm sondern deine Mitschüler. Es geht um ihre Noten.

Es gibt unterschiedliche Lehrertypen. Den einen liegt ein autoritärer Stil, den anderen nicht. Wenn du deinem Lehrer sagst, er sei dumm, hilfst du weder ihm noch dir. Im schlimmsten Fall wertet er das als schwere Respektlosigkeit, was dann negative Folgen für dich hätte.

Sprich mit deinem Lehrer und sag ihm höflich und respektvoll, dass es dir schwer fällt dich zu konzentrieren, wenn es so laut ist. Sag ihm, was andere Lehrer machen, bei denen du dich besser konzentrieren kannst. Wenn du das in einem höflichen Ton machst, wird dir dein Lehrer sogar dankbar sein. Denn ich glaube, ihm gefällt es so auch nicht.

user38379  01.03.2019, 13:22

Haben wir schon gemacht schon 10 Mal das geht schon seit übern Jahr so

noelstoerckle  01.03.2019, 13:29
@user38379

Vielleicht hilft es, wenn ihr mit eurem Klassenlehrer redet. Als Fachlehrer ist es manchmal auch verdammt schwer, wenn man eine Klasse nur einmal in der Woche sieht.

Ihr könnt mit dem Lehrer auch mal nach dem Unterricht reden. Wenn es nicht besser geht, kann er euch vielleicht sagen, wo ihr nochmal nachlesen könnt, was ihr gemacht habt.

user38379  01.03.2019, 13:33
@noelstoerckle

Die Klassen Lehrer wisse. Das schon seit Monaten. Die sagen nur wir sind da dran

Ich würde erstmal an euer Verhalten arbeiten. Reflektiert euch mal selbst. Warum muss man das auch machen, ihr verbaut es euch nur! Lasst ihn sein Unterricht in ruhe führen.

Bill1935
Fragesteller

Ich und meine Freunde machen gar nichts die Klasse ist so behindert und so können wir kein Abschluss schaffen

Stevekiwi  01.03.2019, 13:18

Dafür kann der Lehrer aber nichts, versetze dich mal in seine Lage. Er ist auch nur ein Mensch. Ihr nutzt das ja aus gerade weil ihr so umgeht mit ihm, gehen die Nerven bei jeden irgendwann Blank.

user38379  01.03.2019, 13:20
@Stevekiwi

Doch natürlich, sagen unsere Eltern auch der Lehrer macht nichts der grinst nur und lehnt sich an der Tafel