Elterngespräche weitererzählen?

1 Antwort

Grundsätzlich ist es nicht verboten über den Inhalt des Gesprächs etwas zu erzählen.

Die Frage ist nu: Was bringt es dir? Was ist dein Ziel?

Sicherlich ist es nicht sinnvoll, über den Klassenkameraden zu sprechen. Die Informationen wurden dir im Gespräch anvertraut und nicht der anderen Person. Dementsprechend solltest du diese Infos auch nicht nach außen tragen. Sollte es passieren, musst du auch damit rechnen, dass du beim nächsten Mal weniger Informationen bzw. gar keine mehr von der Lehrkraft erhältst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Aassaa90
Fragesteller

Es ging im Gespräch auch um Vorfälle zwischen den beiden, nicht nur über ihn. Was letztendlich mit dem Kind ist und wird will ich vom Lehrer auch nicht wissen. Ich kümmere mich um meinen Sohn, aber möchte nach Rat fragen und wollte deshalb wissen, ob ich ein Schweigepflicht habe.