Nachfrage für einen Custom Restaurier-Shop?
Hi zusammen, ich bins wieder.
Ich werde Ausbildung im Bereich Kfz-Mechatroniker machen und will mich dann auf Restauration spezialisieren. Ich suche jetzt schon ein Namen für meinen "Custom Shop". Ich weiß es hat noch Zeit aber lieber früher als später. Es wäre sehr nett wenn es Antworten gibt. Aber bitte keine Namensvorschläge mit Wolfie oder so. Und der Name am besten auf Deutsch, kann aber auch Englisch sein. Danke!
2 Antworten
"Oldtimer-Wolf" bzw. "Oldie-Wolf
Das Logo hat diesen Schriftzug mit einer Speichenfelge als Hintergrund. Wo der Bindestrich ist, kommt statt der zentralen Radmutter ein stilisierter Wolfsrachen hin (analog zum Jaguar-Rachen)
Die schlechte Nachricht: Wenn Du nicht gleich eine GmbH (o.ä.) aufmachen willst, muss Dein voller Name als Geschäftsname her!
Nur ganz ungefähr ... da spielen 25.000,- € eine gewisse Rolle. Das wirst Du nicht wollen!
Aber Du kannst natürlich zusätzlich zu Deinem Namen einen Geschäftsnamen angeben: Also "Wolfgang Meier - Oldie-Wolf" Nur ganz ohne Deinen bürgerlichen Namen geht es nicht!
Oh man, also mit ganzen Namen meinst du Vor- und Nachname oder wie?
Also vor und Nachname.. Das hab ich aber auch bei kleinen Unternehmen glaube ich noch nicht gesehen
Die machen das schon, aber teilweise ziemlich unauffällig.
Alwin Czybulski
NetworkingKann man hier schlecht darstellen, aber Du verstehst sicher, was ich meine!
Dann werde ich mal schauen das ich 25k € auftreibe
Tu's nicht! Oder wenigstens nicht nur wegen dem Namen! Wenn Du ein Unternehmen gründen willst, ist das wirklich Dein kleinstes Problem!
Was Du brauchst, ist ein guter Steuerberater! Der sagt Dir, wie die einzelnen Dinge funktionieren und was Du beachten musst!
Und denk bitte auch an eines: Deinen guten Ruf begründest Du nicht mit Deinem Firmennamen oder Logo, sondern mit dem ersten wunderschön restaurierten 300SL! :-)
Ok werde dann schauen, danke! Aber mit dem 300SL wirds nix ich stehe eher auf Muscle Cars ;)
Ist es nicht vielleicht wichtiger, worauf Deine Kunden stehen?
Ja natürlich aber trotzdem steh ich mehr auf Muscle Cars. Wenn so ein 1,6 Mio 300SL reinkommt mach ich den selbstverständlich auch
Heilig's Blechle
Das wäre ehrlich gesagt ein cooler Name aber ich suche nicht so einen "lustigen" Namen. Trotzdem coole Idee 👍🏻
Weißt du zufällig wie man eine GmbH aufmacht?