Namensvorschläge für einen Online-Shop?

3 Antworten

so ein Online-Shop kostet was und bringt nicht so sonderlich viel wenn ihn nicht viele Leute kennen, ne? Deshalb ein Tipp: Vllt. meldest Du dich einfach bei www.dawanda.de an? Das ist genau so eine Plattform, auf der Leute ihre selbst gemachten Sachen verkaufen können und die Seite ist sehr bekannt, d.h. es gibt viele Leute die da regelmäßig drauf schaun!

Ansonten Namen z.B.:
Aufgerüscht&Abgefahren
Kororos Bastelparadies
Schmusefink&Häkelspatz
Funkelschmuck&Häkelware

usw.

kororo
Fragesteller

lol bei der seite möchte ich mich auch anmelden :D aber wenn cih einen shop dort eröffne brauch ich ja auch einen namen ^^

die namen finde ich nicht schlecht ^^

Maddi86  20.04.2012, 16:13
@kororo

ach sooo :D jetzt verstehe ich!

Najut. DAnn überleg mal fleißig weiter ;)

Ich denke ein etwas verspielter Name ist für sowas nicht schlecht, eben sowas wie Schmusefink und Häkelspatz, weil er recht neugierig macht und sowas recht kreativ klingt, und darauf kommts ja bei so selbstgemachten Sachen an.

Ich hab mich daran orientiert, was für Onlineshops ich kenne.. und da gibt es z.B. tausenschönundkinkerlitz.de oder nostalgieimkinderzimmer.de

Die finde ich beide recht schön und SchmusefinkundHäkelspatz klingt ja ein bisschen in die Richtung des Namen vom ersten Online-Shop... vielleicht kommst Du ja durch die Vorschläge noch auf andere Namen die ähnlich klingen und aber noch besser zu Dir passen ;)

Wünsch' Dir auf jedenfall viel Erfolg!

Hallo,

frage Dich einmal wirklich, ob irgend jemad, außer Dir mit einem Shop paradise kiss XD etwas anfangen kann. Nimm einen direkten Bezug, zu dem was DU verkaufen willst und mache den Namen so einfach und einprägsam wie möglich. Frage, wenn Du einen Namen gefunden hast, von dem Du glaubst er sei gut, Freunde ind Bekannte unter welchen Suchbegriffen Sie dich suchen würden. Und ... und ...

Der Name sollte auf jeden Fall einfach und verständlich sein, damit er hängen bleibt und bei Weiterempfehlungen auch zur richtigen Domain führen. Und wenn er noch Emotionen auslöst, dann begünstigt das dass Kaufverhalten zusätzlich.

Wenn dein Name zwar nichts mit den Sachen zu tun hat, aber eine Wortschöpfung darstellt und man nicht zwangsläufig an andere Produkte denkt, dann kann sowas aber auch in Ordnung sein - solange er einfach und gut zu merken ist.

selfmade -> madeself -> www.madeself.de