Probearbeiten Ausbildung was machen?
Ich hab mich bei einem Betrieb für eine Ausbildung als automobilkaufmann und als kfz Mechatroniker beworben und dazu geschrieben das ich automobilkaufmann bevorzugen würde aber kfz Mechatroniker auch in Ordnung wäre. Dann haben sie geantwortet das ich am Dienstag probearbeiten kann und es danach ein Gespräch gibt. Jetzt weiß ich aber nicht für welche Ausbildung ich probearbeiten soll oder ob ich es für beides mache. Weil kfz hab ich jetzt irgendwie doch keine lust mehr. ich hab schon vor 3 Tagen auf die Mail geantwortet das ich komm. Soll ich einfach hingehen oder lieber nochmal nachfragen aber eigentlich ist es dafür ja jetzt etwas spät.
3 Antworten
Halte Deine Zusage ein und mache den Probetag, Du weisst ja nicht, was auf Dich zukommt, dann hast Du eine Vergleichtmöglichkeit, kannst auch schauen, ob Chef und Kollegen sympathisch sind und Dir ein Bild über Deine Tätigkeiten machen.
Wenn Du Vergleiche hast, kannst Du wählen, schliesslich wirst Du den Beruf ja viele Jahre ausüben, er sollte Dir schon liegen.
Wenn Du von der anderen Firma auch eingeladen wirst würde ich die ultimative Entscheidung erst nach dem zweiten Probearbeiten treffen.
Viel Glück und gutes Gelingen.
Probearbeiten ist nicht schlecht, es erweitert deinen Horizont. Dann kannst du erst wirklich entscheiden.
Gehe hin und schaue dir das an. Es ist ja nichts verbindliches.
Danke