Nachfasten 60 Tage?

1 Antwort

As Salamu Aleikum wa rahmatu Allahi wa barakatu,

Nein du suchst dir das nicht aus sondern du gehst nach der Reihenfolge und schaust dann deine Mittel an

1)Sklaven befreien

2) 60 Arme speißen

3)60 Tage am Stück Fasten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim
Naruto427
Fragesteller

Aber wie soll ich denn am Stück fasten, ich kriege doch auch meine Periode in der Zeit

Umweltfreund753  27.03.2024, 12:54
@Naruto427

Das ist dann ein Grund wofür das StrafFasten unterbrechen darfst

Aber sonst nicht also Krankheit oder Periode gelten hier als Gründe aber nicht das du zum Essen eingeladen wirst

Naruto427
Fragesteller
@Umweltfreund753

Oke muss ich dann zb die 7 Tage hinten dran hängen oder sind die komplett entschuldigt

Umweltfreund753  27.03.2024, 13:25
@Naruto427

Nein ,die Tage in denen du deine Periode hast merkst du dir

Zum Beispiel 7 Tage

Dann hast du bis zum nächsten Ramadan Zeit die nach zu fasten

Das ist eine andere Sache als wenn du an einem Ramadan Tag ohne Grund nicht fastest !!!