Ramadan, Wie viel muss ich nachfasten?

6 Antworten

Wenn dein BMI ueber 30 ist, solltest du 60 Tage fasten, wenn er unter 25 ist, nur 1 Tag.

Ein Treffen ist kein Grund nicht zu fasten.
----
Abū Huraira (RadīAllāhu Anh) berichtet, dass der Gesandte Allāhs (SallAllāhu alayhi wa sallam) sagte:
„Wer auch immer ohne eine Entschuldigung oder Krankheit einen Tag von Ramadān essend verbringt, der kann dies, auch wenn er sein Leben lang fastet, nie wieder gut machen!“
[Timīrdhī, Saum:27, 2/92, No:723, Abū Dawūd,Saum:38, ibn Madscha, Siyam:14]

alhamduilillah mein schwester schämen solltest du dich wenn du us solchen gründen auf das fasten verzichtet.

den ramadan gibts nicht aus spaß, da kann man nicht einfach einen tag nicht fasten weil man auf ein treffen geht.

nimm es ernst oder lass es bleiben. bismillah 60  tage nachfasten

Also wie jetzt?

@mysterygirl123

du musst auch am tag des treffens fasten. es besteht kein grund nicht zu fasten, wie eine reise oder schwere körperliche arbeit oder krankheit.

du unterbrichst das fasten aus spaß. inshaallah 60 tage nachfasten liebe schwester.. möge allah dir kraft schenken

Gott/Allah mag alle Menschen

@ProGamerz

Das hast du schön gesagt!

Und danke ratgeHber. Ich war nur im Unklaren! Einen schönen Fastenmonat noch !

@mysterygirl123

Nur der Mensch muss 60 Tage nachfasten,welcher durch Geschlechtsverkehr sein Fasten bricht.

Soweit ich weiss darfst du gar nicht nachfasten.

Was für ein Treffen war es denn?

Also ich persönlich würde es nicht machen