Nachbarschaft zu freizügig!

25 Antworten

Seelischen Schaden nimmt durch die Beobachtung niemand - aber es lenkt doch irgendwie ab. Das könntest Du dem jungen Paar freundlich mitteilen. Wenn Deine Tochter davon in der Schule erzählt, hat sie vermutlich bald viele Gäste, die sie mal besuchen wollen ;-)

Ich habe in einem sehr ähnlichen Fall in unserem Wohnhaus erst durch die vielen Besucher bei den Nachbarsjungen mitbekommen, dass man dort eine interessante Aussicht hatte.

  • Jeder darf in seiner Wohnung machen, was er will. Das Pärchen ist im Recht.
  • Ich finde, wenn es stört, sollte man einfach nicht fremden Leuten in die Wohnung schauen. Warum guckt Deine Tochter dahin, wenn sie es stört?
  • Solange das Pärchen normalen Sex hat, wird es Deiner Tochter auch nicht schaden, falls sie da zuguckt. Sprich mit ihr darüber, was da geschieht und dass das normal ist und vorallem dass man fremden Menschen nicht ins Zimmer schaut, weder wenn sie Sex haben noch wenn sie Kaffeetrinken. Das tut man einfach nicht.
michi57319  07.01.2013, 18:04

DH! Eine der besten Antworten, die ich bisher gelesen habe.

supernova26  07.01.2013, 18:18

Habe schon öfter was von dir gelesen und auch ich finde deine Antworten immer sehr gut & treffend :)

Kajjo  08.01.2013, 16:56

Danke Euch beiden für die Komplimente!

Erst mal danke für die vielen Antworten, ich bin doch recht überrascht solch eine Resonanz auf meine Frage bekommen zu haben. Nur kurz in die Runde, ich bin weder prüde noch verklemmt, auch das Wort Sex kann ich ausschreiben. Auf Grund der automatischen Filterung des "gutefrage-Programms" werden vulgäre, beleidigende und sexistische Wörter nicht angenommen. (..wobei ich mich ja hier nicht rechtfertigen muss.....!) Ach ja, meine Tochter ist auch aufgeklärt, sie weiß was Sache ist. Wobei normale Aufklärung und Live-Sex verschiedene Baustellen sind. Wir spannen auch nicht den ganzen Tag aus dem Fenster, es gibt ja schließlich auch noch anderes zu tun. Und was die Nachbarn machen ist mir im Prinzip schnurz-egal! Solange sie mich und meine Familie nicht belästigen. Ich denke die zwei wissen einfach nicht das man sie sieht, oder sie stehen drauf! ;-) Also ich habe meiner Tochter jetzt gesagt, wenn es sie stört soll sie den Rollo runtermachen! Basta!

susi3  07.01.2013, 22:55

Genau, Rollo runter und fertig gg

uncutparadise  08.01.2013, 09:22

Bei der Filterung geht es um Worte wie Prono, da gehts nicht um Sex oder nackt. Schade, dass ich das hier erst nach meiner Antwort lese. Wenn ihr nicht prüde seid und Eure Tochter aufgeklärt wurde, dann verstehe ich die ganze Aufregung noch weniger. Ja, die Theorie sieht man irgendwann auch mal in der Praxis und nicht nur im Lehrfilm, schlimm finde ich das jetzt nicht.

Der letzte Satz macht dich wiederum sehr sympathisch, trotzdem zuviel Aufregung vor diesem Satz :-(

Kinderwerkstatt  08.01.2013, 09:43

Liebe Kimba, sowas Ähnliches hatte ich vermutet, weshalb ich nichts gesagt hatte. Manchmal werden hier wirklich schon "harmlose" Worter rausgefiltert. Aber Sex ist nicht vulgär, beleidigend oder sexistisch. E sist ein umgänglicher Begriff, den jeder benutzt. Du hättest versuchen können es zu schreiben....Dann kämen hier nicht solche Mißverständnisse auf.

Ich wüsste nicht, was daran schaden sollte. Welches Kind hat nicht die Eltern schonmal beim Sex "erwischt" oder beobachtet, und geschadet hat es ihm sicher nur dann, wenn man hinterher verklemmt damit umgegangen ist und das zum tabu gemacht hat...

Ich finds angemessen, als Mutter den Nachbarn freundlich zu sagen, dass man von Gegenüber in ihr Schlafzimmer gucken kann und das dies dann deine Tochter, ein 11j. Mädchen, sieht, was dort geschieht und dass du das nicht möchtest. Das hat ja auch nichts mit Prüderie zu tun.

uncutparadise  08.01.2013, 09:16

Ja, den Nachbarn kann man das freundlich mitteilen. Mit 11 bekommt man heutzutage schon "Besuch" und sollte sich langsam mit Sexualität beschäftigen. Wann bekommt man das in der Schule ? Wieso haben wir so viele schwangere Teenager ? Weil Eltern meinen, wenn sie ihren Kindern vor 15/16 nichts erzählen, passiert auch nichts. Großer Irrtum.