Ab welchen alter würdet Ihr es zulassen, das der Freund von eurer Tochter bei Ihr im selben Bett übernachten würde, wenn beide gleich alt wären?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

ab 14 31%
ab 16 26%
ab 18 24%
ab 15 10%
ab 17 10%

15 Antworten

ab 14

Natürlich kommt es vor allem darauf an "wie weit" meine Tochter in dem Alter sein wird. Aber ab 14 würde ich es auf alle Fälle in betracht ziehen.

ab 14

Hallo Konzum,

wenn sie Sex haben wollen, finden sie einen Weg. Um die Sache also unter gewisser Kontrolle zu halten, würde ich das ab 14 erlauben. Das Mädchen kann dann schreien, wenn was nicht hinhaut.

Dazu vorher gründliche Aufklärung und Kondome. Wenn sie den Sex dann ins feste Programm nehmen, Termin beim Frauenarzt für nachhaltige Verhütung.

Aufklärung bedeutet auch, dass ich den beiden etwas über LIEBE als Grundlage des Sex erzählen würde, und dass das Ganze eben kein Kinderspiel ist mehr ist, sondern eine Sache von Behutsamkeit und Verantwortung.

Ichbinscho  10.01.2022, 20:47

Stimmt denn dann kann man ja helfen wenns nicht hinhaut :)

ab 18

Beziehungsweise In meinem Haus gar nicht, solange die beiden nicht verheiratet sind. Und damit meine ich nicht bloß das Schlafen in einem Bett, sondern auch in einem Zimmer. Ich habe da eine sehr konservative Einstellung zum Thema Sex vor der Ehe und würde diese auch vor meinen Kindern vertreten.

konzum
Fragesteller

wir zb. haben beide als JF geheiratet, Sie 18, ich 20 !

LoveinChrist  05.09.2021, 11:47
@konzum

Oh, das ist selten, finde ich aber super! Hat das bei euch Glaubensgründe?

LoveinChrist  05.09.2021, 11:49
@konzum

Ok, bin selbst bibeltreue Christin in einer freien Gemeinde - alles Gute euch!

konzum
Fragesteller
@konzum

sind aber schon wieder ausgetretten...

LoveinChrist  05.09.2021, 11:54
@konzum

Ah, da bin ich doch ein wenig erleichtert. ;) Kenne eine Familie mit drei Kindern, die zum Teil auch ihr ganzes Leben dabei waren und auch vor ca. 2 Jahren ausgetreten sind. Heute macht Tobi Videos für ehemalige oder ZJ, die noch dabei sind, aber bemerken, dass sie manche Zweifel haben, was die WTG betrifft.

Das würde ich nicht nach alter, sondern nach Reife und Entwicklungsstandes meiner Tochter und ihres Freundes entscheiden.

Naja wenn sie Sex haben wollen, werden sie den auch haben, egal ob er im selben Bett schlafen darf oder nicht. Ich sehe den Sinn nicht das zu verbieten. Lieber spreche ich davor nochmal mit ihr über Verhütung und biete ihr an mit ihr zum Frauenarzt zu gehen um eine passende Methode zu finden, aber sie würden einen Weg finden egal ob die Eltern da streng sind oder nicht.