In welchen alter würdet ihr eure Tochter mit ihren Freund alleine in ihren Zimmer lassen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

beide 13 56%
beide 14 19%
beide 19-21 13%
beide 16 6%
beide 18 6%
beide 15 0%
beide 17 0%

7 Antworten

Verbieten ist der falsche Ansatz. Denn dann würde alles heimlich geschehen und das will man wohl noch weniger als Elternteil.

Wenn man Angst haben sollte, sollte man als Eltern nochmal mit den Kind über Verhütung sprechen und nochmal vernünftig aufklären.

Eine Altersbegrenzung halte ich allerdings für nicht ganz richtig.

beide 13

Klar würde ich sie alleine im Zimmer lassen und auch solange sie wollen, allerdings nicht über Nacht. Lieber sie treffen sich bei ihr im Zimmer und haben es gemütlich als heimlich an irgendwelchen anderen Orten. Würde zuvor auch meine Tochter aufklären und ihr zeigen, wo sie entsprechende Verhütungsmittel findet falls es zu gewollten intimeren Handlungen zwischen den beiden kommen sollte.

Rettungstaxi
Fragesteller

Kann man den am Tag keinen Sex haben ?

AndyOlst  08.02.2024, 14:59
@Rettungstaxi

Doch klar. Allerdings gibt es ja noch gesetzliche Rahmenbedingungen die dann mit dem Einverständnis der Eltern des Freundes wiederum zusammenspielen. Nicht wegen Sex, sondern wegen Aufsichtspflicht und Ausgehzeiten wenn man erst 13 ist.

beide 14

Wenn Sie das in einem Sexuellen Kontext meinen dann ab 14 da man in dem Alter erst Geschlechtsverkehr haben darf, ich würde mich aber wohler füllen wenn meine Eltern mich auch schon mit 13 lassen, einfach das man bisschen zusammen alleine ist.

Ihre Entscheidung. Wenn der Freund jetzt nicht der übervolltrottel ist, kann sie das selbst entscheiden (Vorausgesetzt, es ist schon legal). Aber wenn ich es ihr verbiete, macht sie es ohne mein Wissen. Find ich auch nicht besser

beide 16

Also hier wird ja oft gefragt:

Wo kann man Sex haben wenn es Zuhause nicht geht?

Und da haben wir das "Problem" das uns hier helfen kann ;)

Gelegenheit macht Diebe - möchte man sehr frühen Sex vermeiden, können Verbote schon helfen.

Ich kenne 2 junge Mädchen, die ihr erstes Mal mitten am Tag in ihrem Zimmer hatten, als die Eltern nebenan im Wohnzimmer saßen.

RSA2016  08.02.2024, 15:27

Verbote helfen da überhaupt nicht... eher im Gegenteil!

jiva87  08.02.2024, 15:51
@RSA2016

Kannst du mir das unter Beachtung meines ersten Satzes bitte näher erläutern?