Würdet ihr den 16 Jährigen Freund von eurer Tochter 16 bei euch schon übernachten lassen, also beide zusammen in ihren Bett und das eine ganze Nacht lang?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

18 Antworten

Ja
also beide zusammen in ihren Bett und das eine ganze Nacht lang

Naja, eine halbe Nacht wäre auch komisch.. Soll man ihn um 3 wecken und raus werfen?

Mal ganz ehrlich, auch tagsüber gibt es mehr wie genug Gelegenheiten... Dafür brauchen die keine Übernachtung, um aszu tun, wo sie Lust drauf haben, und das auch schon früher wie mit 16...

Da sie die Pille nimmt, ist die größte Gefahr (sofern regelmäßig und verantwortungsbewusst) schon mal gebannt. Zusätzlich kann gibt es noch die oft unbeliebten Lümmeltütchen um weitere Sicherheit zu bringen... Man kann die Kinder nicht in Watte packen, Erfahrungen müssen sein, und mit 16 auch mehr wie ok...

Ja

Mein 18jähriger Sohn darf von deren Eltern aus bei seiner 16jährigen Freundin übernachten und sie auch bei uns. Das ist sowohl mir als auch deren Eltern lieber als dass die sich unter irgendwelchen Kellertreppen treffen müssen.

Ja

Mal ehrlich:
Deine Tochter nimmt seit 2 Jahren die Pille, sie ist also gut auf Sex vorbereitet.

Die Verhütung ist seit langem geplant und jetzt kommt die Frage, ob sie mit 16 Jahren zusammen mit ihrem Freund in ihrem Bett übernachten darf?

Sei froh, wenn es jetzt unter Deinem Dach passiert und nicht vielleicht schon mit 14 unter einer Brücke passiert ist.

Aber bitte sei fair und stürme nicht ständig in ihr Zimmer, um Deine Neugierde zu befriedigen oder "irgendetwas" unterbinden zu wollen. Wenn die beiden Sex haben wollen, dann werden sie es ohnehin irgendwo tun.

Ein vertrauenvolles Verhältnis zu den eigenen Kindern sieht man daran, dass diese nie ihre Zimmertür abschließen, weil die Eltern respektvoll klopfen und nur dann eintreten, wenn sie auch hereingebeten wurden.

Haben wir mit unserem Sohn so gemacht und aus ihm ist ein toller erwachsener Mensch geworden.

Ja

Ja, würde ich.. sofern ich mein Kind vernünftig aufgeklärt hätte. Sex kann man auch am Tag haben -an diversen Orten, dafür muss es nicht Nacht sein und dafür muss man nicht gemeinsam im Bett liegen. ☺️ Davon abgesehen muss ja auch gar nicht direkt etwas passieren.

Meine Cousine hat mir mal erzählt, als ihr Sohn mit seiner ersten Freundin nach Hause kam und die erste Übernachtung anstand, waren die beiden so nervös, dass sie am nächsten Tag beim Frühstück erzählt haben: „wir haben nicht mal getraut uns in den Arm zu nehmen oder miteinander zu reden weil wir nicht wussten was wir nun wirklich machen sollen. Wir haben da gelegen wie Bretter.“ Und die beiden waren zu dem Zeitpunkt schon über ein Jahr zusammen. 😅 Die beiden fanden es selber so absurd irgendwie, dass sie frei gesprochen haben, wie die erste gemeinsame Nacht so war.

Ja

Besser in der Beziehung liberal sein als später ungewünschte Konsequenzen.

Das peinliche Elterngespräch zur Verhütung dürfte nicht fehlen, auch, wenn die beiden es spiessig oder cringe finden werden.

Man sollte nicht ausser Acht lassen, dass sie mit 16 durchaus Sex haben dürfen und es natürlich wäre, wenn sie ihn hätten. Somit ist es besser, eine Vertrauensbeziehung auf "Augenhöhe" zu zeigen