Nachbars Katze nur noch bei uns. Was kann ich tun?

8 Antworten

Ich würde mal einen Tierarzt anrufen, da nachfragen und die Situation schildern.

Sag dem Mann das ihr ihm die Katze abnehmt aber ihr es gerne schriftlich haben möchtet das ihr die Katze haben könnt. Und dann geht ihr direkt mit der Katze zum TA. Oder ihr geht direkt zum TA und klärt das noch mit dem Nachbarn damit ihr auf der Sicheren Seite seid. Nicht das er hinterher kommt und seine Katze wieder haben möchte nachdem ihr mit der Katze beim TA wart nur, weil er zu gezig ist.

Er will sie nicht mehr dann soll er es schriftlich geben damit sie euch gehört und alles ändern könnt, wenn die Katze gechipt ist.

Katzen haben so gesehen keinen "Besitzer", und wenn derjenige sich eh nicht kümmern will, könnt Ihr jetzt davon ausgehen, dass es nun Eure Katze ist. Sie fühlt sich ja offenbar bei Euch wohler, und wenn ihr bereit seid, sie aufzunehmen, dann tut es!

Ihr könntet noch nach dem Impfpass fragen und ob sie registriert ist, ich glaube das in dem Fall aber kaum.

Erstmal ab zum Tierarzt mit der Katze. Die Versorgung der Verletzung ist jetzt erstrangig. Dort könnt ihr dann nachfragen, wie es dann so abläuft.

Wenn der frühere Besitzer sie nicht mehr haben will, dann gehört sie euch.