Können sich Tierärzte beim erkennen des geschlechts des tiers irren?

6 Antworten

Jeder kann sich beim Geschlecht irren, insbesondere weil das in sehr jungen Kittenjahren nicht gut ausgeprägt ist (da kann man sich nur sicher sein wenn das Kätzchen genau in dem Moment pinkelt...bei Jungen ist es ein starker Strahl, bei Mädchen tröpfelt es nur runter). Wie alt ist das Kitten denn?

Hör bitte mit den tausend fragen auf, wenn du dir nicht sicher bist frag einen anderen Tierarzt

Quaeror  02.07.2020, 08:50

Da müsste er bezahlen, hier nervt er umsonst - in jeder Hinsicht

Ein Männchen hat Eier und ein Penis. Nur zur info

Mandex  01.07.2020, 22:55

Bei einem Kitten ist das noch nicht so deutlich sichtbar.

Elekstorm  01.07.2020, 22:58
@Mandex

Naja so schwer finde ich das nicht und es ist ja auch nicht so schlimm ob w oder m, es wird ja erst später kastriert oder nach dem devken sterilisiert. Ich finde beide Geschlechter toll bei katzen.

Mandex  01.07.2020, 23:02
@Elekstorm

Seh ich auch so, hab auch Kater und Miez. Sie sind beide toll. Ich weiß nicht wie alt das Tier ist, aber am Anfang kann man es oft nicht erkennen. Ich arbeite im Tierheim und da wird am Anfang oftmals das Geschlecht der Kitten wieder korrigiert. Allerdings sind die da wirklich noch jung.

Elekstorm  01.07.2020, 23:57
@Mandex

Ja die dürfen erst glaub ab 8 Wochen weg von den Eltern, sonst werden sie psychisch krank.

Mandex  02.07.2020, 08:51
@Elekstorm

Vermutlich hat der Züchter zu früh geschaut oder er verlangt für Mietzen mehr. Ich würde dem Tierarzt vertrauen. Sieht auch für mich wie ein Kater aus.

Ich würde dem Tierarzt vertrauen. Hat der Züchter vielleicht versehentlich das Tier vertauscht?

Doesig  01.07.2020, 22:56

Wenn ich mir das Foto deiner Katze angucke, würde ich allerdings auch eher auf Weibchen tippen.

Irren ist Menschlich. Und man möge mir eine Person zeigen, welche in der Arbeit nicht schonmal einen Fehler gemacht hat.