Nachbarn parken vor Garage?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Mal abschleppen lassen. Es gibt einige Abschleppunternehmen, die das kostenlos für euch machen und sich das Geld von den Nachbarn holen. Die bekommen sonst ihr Auto nicht zurück.

Informiere dich mal richtig

Hierzu sollte die Garage aber auch mit einem Schild bestückt sein, dass dort abgeschleppt wird.

Auch wenn du scheinbar vor einer Klage zurückschreckst. Fang an ein Protokoll zu führen, mit den genauen Zeiten der Blockade. Dann würde ich eine Unterlassungsklage einreichen.

Ansonsten, rufe weiterhin jedesmal die Polizei. Wenn sie jedesmal 90 Euro zahlen müssen, lassen sie es evtl. doch sein.

Automatik1  01.05.2025, 09:03

Wenn die 90€ funktioniert haben, dann ständig wiederholen.

Das Auto mit den Holmen auf Holzblöcke o.ä. legen, so dass die angetriebenen Räder frei hängen.

Kommt ja drauf an, wem das Grundstück, auf dem die Garagen stehen, gehört. Ist es deins, kannst du die dann immer abschleppen lassen und dir das Geld dafür von denen zurückholen. Gehört das einem Vermieter muss der dafür sorgen, dass die Garagen auch nutzbar sind. Ich würde langfristig vielleicht darüber nachdenken, in nen umlegbaren Poller vor der Garage zu investieren.

Nutzer3345 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 21:08

Gehört mir, sie meinten, wenn man sie abschleppen lässt würden sie nichts zahlen, und wenn es vor Gericht geht… Naja, trotzdem danke.

Jedes Mal die Polizei holen, die haben bestimmt nicht jeden Tag 90.- € DStrafgebühr übrig.

Eine Unterlassungsklage wäre auch eine Möglichkeit