Nachbarn beachweren sich über mein zu lautes Auto?

15 Antworten

Wenn die DB deiner AGA über dem Wert liegen der serienmäßig in deinem Fahrzeugschein steht, musst du zurück auf Serie rüsten ansonsten wird dein Wagen still gelegt.

Des weiteren frage ich mich wie du einen Klappenauspuff eingetragen bekommen haben willst, das ist bei neueren Modellen doch gar nicht mehr möglich soweit ich gehört habe 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RefaUlm  27.07.2018, 02:33

Mal ne Frage am Rande, was für einen M4 fährst du denn genau? Denn weiter unten schreibst du was von V10, alle M4 haben jedoch nen R6 Motor drin 🤔

railan  27.07.2018, 08:00
@RefaUlm

Der Troll-Bub hat doch keine Ahnung von dem was er schreibt. Irgendwo was aufgeschnappt und provozieren. Er hat ja auch 'ne Eigentumswohnung und einen Vermieter...

RefaUlm  27.07.2018, 12:54
@railan

Jap und ist angeblich selbstständig und damit auch noch erfolgreich.

Bei so einer Rechtschreibung und dem Charakter schwer zu glauben

Kann die Polizei was dagegen machen wenn alles eingetragen ist?

Ja klar. Weil ja alles eingetragen ist, ist ja nicht gesagt, dass man nicht nachträglich nochmal was manipulieren kann.

Selbst ne Serienauspuffanlage kann zu laut sein. Wenn man da mal ausversehen ein Loch reingemacht hat, ist die ABE trotzdem weg.

Also wäre ich da schön vorsichtig bei deinem Vorhaben und würde das mit deinen Nachbarn ernst nehmen.

Die Polizei kann bei begründetem Verdacht der Unrechtmäßigkeit jederzeit eine TÜVeintragung anzweifeln und Prüfung anordnen, und tut das gerade bei offensichtlich an die Grenze getriebenen Tuningteilen wie einem zu lauten Schwachmatenauspuff auch gerne.

Wenn Du denen dann mit derselben kindischen Attitüde kommst wie hier, wird dir der Wagen auch mal direkt vor Ort stillgelegt.

Zu hohe Lautstärke ist nun mal eine anerkannte Form der Körperverletzung. Daß du es lapidar abtust, ist nicht von Belang.

Ich bin auch totaler Liebhaber von schnellen Autos mit einem guten Sound, aber kein Proll! Wen willst Du damit beeindrucken? ich bin übrigens eine Frau!

Kennst Du den Spruch: Je breiter der Reifen, desto geringer die Potenz!

Das Einzige, was Du vermutlich aufreißt, sind die Auto- und die Toilettentür!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie hohl in der Birne bist Du eigentlich. Du bist nicht alleine auf der Welt und solltest auch mal an Deine Nachbarn denken. Und wie menschenverachtend sind denn diese Bemerkungen zum Baby der Nachbarn.

Du kannst sicher sein, dass Du diesen Auspuff nicht mehr nutzen könntest, wenn Du in meiner Nachbarschaft leben würdest. Aber es ist doch auch eine schöne Wanddekoration.

Beeindrucken tust Du jedenfalls niemand, weder Deine Nachbarn, noch Passanten, noch die Polizei noch den TÜV. Höchstens die Kumpels aus der Raserszene und das braucht nun wirklich kein Mensch mit Verstand.

Und ein Frauenmagnet, wie Du in Deinem Nick behauptest, bist Du damit schon gleich gar nicht. Eher das Gegenteil.