Nachbarin von Chefin hat was vorbeigebracht habe es angenommen (Kollegin motzt mich dumm an nur weil ich den Namen vergieß von der Nachbarin )?

6 Antworten

Hallöchen gesagt.

Das Verhalten Deiner "Kollegin" war da schon recht überzogen, schließlich bist Du Auszubildende. Wenn also überhaupt ein Fehlverhalten vorlag, was ich bezweifle, dann hätte ein dementsprechender Hinweis zur Vermeidung dieses Vorkommens in der Zukunft völlig ausgereicht.

Ganz abgesehen davon, dass genau dafür Blumen zu verschenken entsprechende Kärtchen erfunden wurden. Somit hätte eher die Nachbarin einen Fehler gemacht, oder?

Lass Dich also dadurch nicht verunsichern ... Vielleicht hatte Deine Kollegin auch nur einen schlechten Tag?

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann rede mal mit dieser Kollegin und frage, ob sie was gegen Dich hat. Ansonsten wirst Du wohl oder übel damit klarkommen müssen. Wird es zu arg, dann rede doch mal mit Deiner Chefin, denn alles muss man sich auch nicht gefallen lassen.

Viel Glück für Deine Ausbildung gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Langsam. Bei dem Rüffel geht es weniger darum, dass du von DIESER Dame den namen vergessen hast...

Es geht darum, dass du scheinbar generell bei Kommunikation so unkonzentriert bist, dass du einen wesentliche Bestandteil nicht mehr weißt. Das deutet auf ziemlich großes Desinteresse hin... und wer sich für eine eifnache Botschaft nicht ausreichend interessiert, dem fehlt es auch am generellen Engagement für das, was er da lernen soll.

So jedenfalls muss man den Rüffel betrachten, denn so bist du mit deiner Aktion rüber gekommen.

Also in Zukunft interessiere dich für das, was man dir sagt... und merkst es dir (zumindest die wichtigen Eckdaten). Egal ob das eine (private?) Nachbarin vom Chef ist oder die Kundin "Nervensäge"... du hörst aufmerksam zu, merkst dir das Wichtige und kannst es auch später noch wiedergeben.

Ich sehe das auch so, dass du völlig überreagiert hast und es ist wurscht, welchen Altersunterschied ihr, also deine Kollegin und du, habt. Es ist eine Frage des Mitdenkens, dass man, wenn man eine Nachricht (egal welche) weiterleiten soll, sich den Namen aufschreibt. Das hast du jetzt gelernt, wenn auch nicht in dem Ton, den du dir gewünscht hättest. Das Leben ist kein Ponyhof, sorry, und es wäre echt blöd gelaufen, hätte deine Chefin wirklich nicht gewusst, von wem der Strauss war. Und wenn du dagegen gewettert hast, solltest du deiner Kollegin ruhig sagen, dass du das nächste Mal sowas aufschreibst. Ob du dich gleichzeitig auch entschuldigst, ist deine Sache (ich würde das tun).

Das ist keine Kleinigkeit von dir. Natürlich ist das ärgerlich und du solltest dich entschuldigen. Einen Namen zu merken/aufzuschreiben, wenn einem ein Geschenk für jemanden dagelassen wird sollte nicht zu schwer sein.

Du solltest dich entschuldigen. Ob Azubi oder nicht, das ist echt nicht sooo schwer. Du hattest Glück, dass sie es wusste - mehr nicht.

So lange das nicht zu Regel wird, kann man darüber hinwegsehen