Nachbarin schreibt Drohbrief/Zettel?

8 Antworten

Offensichtlich seit ihr euch beide nicht grün. Irgendwas veranlaßt die gute Frau zu denken du hättest was gegen ihren Hund was du ja auch hast. Bei Angriff ist die beste Verteidigung Freundlichkeit. Bleib einfach immer freundlich möglichst ohne Vorwürfe zu äussern. Auch wenn es schwer fällt bringt es überhaupt nichts in eine Art Machtkampt zu verfallen denn das ändert nichts. Erstens kann sie dir gar nichts denn Kinder machen mal Krach und das muss sie akzeptieren. Da macht auch kein Vermieter etwas wenn das nicht ständig sehr sehr laut ist. Zweitens darf sie den Hund nur in der Wohnung halten wenn der Vermieter das erlaubt. Wenn der Hund dauerhaft zu laut ist und sie das nicht in den Griff bekommt solltest du den Vermieter informieren der sie dann darauf hinweisen kann und abmahnt.

MamiLove78 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 08:02

Den Vermieter habe ich über den Hund schon informiert. Der rief die Nachbarin an, sie sagte der Lärm sei nicht von ihr. Und das mit dem Hund hört jetzt auf, weil sie nun von zuhause aus arbeitet. Hat es aber nicht. Der Hund jault und bellt immer, sobald er alleine ist.

Jen44  24.06.2025, 08:08
@MamiLove78

Dann wieder zum Vermieter. Nur der kann sie dazu auffordern den Hund zu erziehen oder was auch immer.Was natürlich nur letztes Mittel sein sollte. Offensichtlich bekommt sie es alleine ja nicht hin dann soll sie zur Hundeschule gehen oder so. Ist ja eigentlich alles nicht dein Problem

Ich würd n Herz drauf malen und vllt dazu schreiben: Bring Kaffee mit! Auf der dunklen Seite der Macht haben wir nur Kekse 🍪.

Und dann an die Haustür hängen. Irgendwann sieht sie es.

Offensiv zu ihr hingehen und fragen, wann es mit einem Gespräch passend sei und was ihr Preis wäre, wenn es nicht "umsonst" war.

Auf jeden Fall alle Vorfälle notieren mit Tag und Zeit. Dann hast du was auf der Hand wenns tatsächlich mal vor Gericht landet oder auch wenn die Polizei kommt.

Und als erstes würde ich mit dem Vermieter reden. Und dann ggf auch Anzeige erstatten, wenns mit den Drohungen weiter geht oder schlimmer wird.

Nun,das ist Kinderkram und noch kein richtiger Drohbrief. Trotzdem würde ich die Zettel gut aufbewahren,mit Hinweis Datum,Uhrzeit. Zur Not noch kopieren. Man weiß nie...../Warum überhaupt Stress mit anwalt und Polizei,lass sie links liegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

MamiLove78 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 10:47

Und soll mir den Lärm weiter bieten lassen?

PatchrinT  24.06.2025, 11:01
@MamiLove78

nicht unbedingt. Rede einfach mit dem örtlichen Ordnungsamt und erkläre ihnen das ganze. Die sollten sich dann drum kümmern......

MamiLove78 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 13:49
@PatchrinT

Ich habe das Ordnungsamt und auch das Veterinäramt mehrfach über die Situation des Hundes informiert. Und wie zu erwarten, es passiert nichts.