Nachbarin macht was sie will?

6 Antworten

Natürlich ist das erst einmal eine unerlaubte Überlassung an Dritte, die eine fristlose Kündigung nach Abmahnung nach sich ziehen würde.

Wenn sie aber sowieso auszieht, wird der Vermieter diesbezüglich nichts unternehmen. Warum sollte er?

Ja, Herr Platzwart, Die Tochter und die Enkelkinder düfen auch mal bei der Oma schlafen. Auch wenn die Oma nicht zu Hause ist.

Und sie darf auch ausziehen. Wann sie möchte. Das hat nichts damit zu tun, wie lang sie noch Miete zahlen muss und wann sie ihren Mietvertrag kündigt.

Sie darf sich die Wohnung auch ganz behalten auch wenn sie bei ihrem Freund schläft.

Floki55
Fragesteller

Platzwart war völlig unnötig. Naja, Anstand ist halt nicht jedermanns Sache.

MaryLynn87  12.04.2022, 08:50
@Floki55

Der Platzwart war da um dir mal aufzuzeigen wie du dich benimmst.

Floki55
Fragesteller
@MaryLynn87

Dann entschuldigen sie bitte Frau "gute Frage Polizistin" das ich es gewagt habe hier so forsch und dominant mein Verhalten gegenüber einer Person darzustellen die sich im Hause benimmt wie die Axt im Walde. Ich werde mein Verhalten in Zukunft bessern und stark darauf achten das es nie mehr vor kommt.

MaryLynn87  14.04.2022, 10:09
@Floki55

Sorry, aber ihr gehacke geht dich immer noch nichts an. Sie darf was sie macht. Auch wenns für dich unhöflich wirkt.

Floki55
Fragesteller
@MaryLynn87

Übrigens das gehacke ist z.b. ihr Hund kackt direkt vor die Haustür auf der Wiese wo unsere Kinder spielen ohne es weg zu machen, oder Sie hält sich so gut wie nie an den Müllplan und andere müssen die Mülltonne für sie nach vorne stellen, oder um 00.15 Uhr meint sie noch kurz ein Bild an die Wand zu nageln das unsere kinder Wach werden, oder im Waschkeller lässt sie ihren Müll liegen bis es ein anderer wegräumt.......usw. ich könnte noch weiter machen aber das würde den Ramen sprengen. Es geht sich einfach darum das ich bzw. wir es leid sind und wenigstens einmal Parole ihr bieten wollen und deswegen habe ich hier diese frage gestellt. Das hat absolut nichts mit Platzwart zutun. Das hat was mit Gerechtigkeit zutun.

Und bevor du direkt am Anfang meinst hier mich zu maßregeln und mich als Platzwart zu betiteln, solltest du Hobbypsychologe soviel Empathie besitzen und erstmal nachfragen und die andere Seite kennenlernen bevor du selbst zum Platzwart wirst und mich verurteilst.

Was stört Dich denn so an der Tochter und ihren zwei Kindern? Warum versuchst Du nicht viel mehr, mit der Tochter in ein freundliches Verhältnis zu kommen? Zumal, wenn Du annimmst, dass sie die Wohnung übernehmen wird.

Der Vermieter müßte dann informiert werden, wenn die Tochter dauerhaft in der Wohnung wohnt. Besuchen darf sie ihre Mutter so oft sie will, und auch dort übernachten. Es gibt auch kein Gesetz dafür, dass die Mutter dazu permanent anwesend sein muß.

Und wer weiß, vielleicht hat sie den Vermieter ja längst angesprochen.

Sofern sie die Wohnung nicht untervermietet und/ oder die Tochter dauerhaft einzieht, spricht nichts dagegen (das die Nachbarin die Tochter übernachten lässt.)

Kümmern Sie sich doch einfach um Ihren eigenen Kram und preisen Sie sich glücklich, wenn das absehbare Ende kommt.

Hoffen Sie einfach auf gute neue Nachbarn.