Polizei und Vermieter machen nichts also was tun?

3 Antworten

Den Bürgermeister bitten, denn sein Jugendamt wäre für die Kinder zuständig und für die Ordnung sein Ordnungsamt, wer sonst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehrgestresst
Fragesteller

Dankeschön, ich werde mich morgen mal schlau machen bezüglich der Bürgermeisterin.

Entweder du lässt es an dich vorbei ziehen und ignoriest es oder du suchst dir einen andere Wohnung wo es dann aber auch sein kann das es dort stress geben wird mit andere Mitmieter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehrgestresst
Fragesteller

An mir vorbeiziehen lassen kann ich nichts, da geht es auch um meine Nichte und meinen Neffen und wegziehen würde das Problem ja nicht lösen. Da sind meine Nichte und mein Neffe trotzdem in Gefahr außerdem kann ich nicht von heute auf morgen umziehen

Julius415  10.01.2022, 18:47
@Sehrgestresst

Dann wirst du es wohl länger dulden müssen. Du kannst deiner Nachbarin nicht vorschreiben wer beinihr zu wohnen hat oder nicht, auser dir gehört die Wohnung in der sie lebt.

Sehrgestresst
Fragesteller
@Sehrgestresst

Und noch dazu: wir sind insgesamt 8 Parteien also sollen 7 Familien wegziehen weil er meint hier Leute anzuschleppen die alles und jeden bedrohen? Deswegen haben wir doch eine Polizei oder nicht?

Julius415  10.01.2022, 18:48
@Sehrgestresst

Ich kann dir da leider nicht weiter helfen. Setz dich mit deinen anderen Nachbarn zusammen und geh zum Vermieter und reich eine Klage bei Ihm gegen den Nachbarn ein.

IchMagHelfen  10.01.2022, 18:51
@Julius415

Also erstmal muss man sowas keinesfalls dulden, sie kann den Nachbarn nicht vorschreiben was sie zu tun oder zu lassen haben ABER wenn sie sieht dass Kinder gefährdet sind und wegen dem Mann der da ja anscheinend nur bei der Nachbarin haust Leute vor der Tür stehen und Drohungen aussprechen finde ich schon dass die Polizei da etwas machen sollte. Der Vermieter sowieso und das Jugendamt hoffentlich auch!

Sehrgestresst
Fragesteller
@Julius415

Das ist bereits passiert, ich habe mit Vermieter und der Polizei gesprochen. Danke trotzdem für die Antwort

letzten Endes würde Dir auf Dauer nur ein Umzug helfen

Sehrgestresst
Fragesteller

Ich kann aber ja nicht von heute auf morgen umziehen, die Frage ist was ich in der Zwischenzeit mache?