Polizei und Vermieter machen nichts also was tun?
Guten Abend!
Ich bin jetzt schon seit Wochen mit meinem Vermieter und der Polizei in Kontakt und habe die Schnauze gestrichen voll. Das ist nicht die erste Frage die ich diesbezüglich Stelle und hoffe mir kann jetzt jemand helfen.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und ständig laufen hier gestalten mit Baseballschlägern rum weil meine Nachbarin einen Mann bei sich wohnen lässt der anscheinend Mist gebaut hat. Die Polizei wurde mehrfach angerufen wegen diesen Leuten, der Besuch meiner Nachbarin ist laut, nimmt keine Rücksicht und behandelt die Kinder wie Müll. Meine Nachbarin hat ständig neue blaue Flecken und man hört sich oft weinen so wie auch die Kinder. Die Polizei sagt wegen der Leute vor der Tür sie können nichts machen obwohl diese Leute auch schon Drohungen ausgesprochen haben, die Leute sind aber immer weg wenn sie die Polizei sehen. Gerade habe ich wieder Leute gesehen mit Baseballschlägern und die Nachbarin war draußen rauchen und ist dann schnellsten wieder rein seitdem ist es unter mir ziemlich laut wegen der Diskussionen. Ich habe bereits mit ihr gesprochen, mit der Polizei und mit unserem Vermieter und keiner kann was machen.
Ich würde gerne wissen an wen ich mich noch wenden soll bevor ich persönlich denen die Bude stürme. Meine Nachbarn haben sich ebenfalls schon beim Vermieter beschwert und haben sich mit der Polizei unterhalten und es ändert sich NICHTS. Ich komme nicht mehr zum schlafen und andauernd stehen Leute mit Schlägern vor der Haustür oder im Treppenhaus. Polizei sagt ist Sache vom Vermieter und der Vermieter sagt ich soll mich an die Polizei wenden. So! Ich bin mit meiner Weisheit am Ende und umziehen geht nicht von jetzt auf gleich.
BITTE nur ernstgemeinte Antworten, ich werde noch wahnsinnig! Die Kinder unten sind auch wieder am weinen und stehen anscheinend vor verschlossener Tür weil der Herr meint auszurasten, ich werde nachsehen ob ich ihnen helfen kann. Ich bin übrigens die Tante von 2 der Kinder (Baby 3 ist von dem "Besuch") aber darf nicht wirklich viel mit ihnen zutun haben weil die Mutter nicht mit meinem Bruder (dem Vater der Kinder) klarkommt. Was ich mit deren Kindergarten zutun habe weiß ich auch nicht. Das Jugendamt ist übrigens auch schon informiert, darum hat sich meine anderen Nachbarin gekümmert weil der Herr meinem Neffen mehr als einmal eine gescheuert hat. (Was ich erst im Nachhinein erfahren habe).
Was soll ich tun?!
3 Antworten
Entweder du lässt es an dich vorbei ziehen und ignoriest es oder du suchst dir einen andere Wohnung wo es dann aber auch sein kann das es dort stress geben wird mit andere Mitmieter.
Dann wirst du es wohl länger dulden müssen. Du kannst deiner Nachbarin nicht vorschreiben wer beinihr zu wohnen hat oder nicht, auser dir gehört die Wohnung in der sie lebt.
Und noch dazu: wir sind insgesamt 8 Parteien also sollen 7 Familien wegziehen weil er meint hier Leute anzuschleppen die alles und jeden bedrohen? Deswegen haben wir doch eine Polizei oder nicht?
Ich kann dir da leider nicht weiter helfen. Setz dich mit deinen anderen Nachbarn zusammen und geh zum Vermieter und reich eine Klage bei Ihm gegen den Nachbarn ein.
Also erstmal muss man sowas keinesfalls dulden, sie kann den Nachbarn nicht vorschreiben was sie zu tun oder zu lassen haben ABER wenn sie sieht dass Kinder gefährdet sind und wegen dem Mann der da ja anscheinend nur bei der Nachbarin haust Leute vor der Tür stehen und Drohungen aussprechen finde ich schon dass die Polizei da etwas machen sollte. Der Vermieter sowieso und das Jugendamt hoffentlich auch!
Das ist bereits passiert, ich habe mit Vermieter und der Polizei gesprochen. Danke trotzdem für die Antwort
Den Bürgermeister bitten, denn sein Jugendamt wäre für die Kinder zuständig und für die Ordnung sein Ordnungsamt, wer sonst?
Dankeschön, ich werde mich morgen mal schlau machen bezüglich der Bürgermeisterin.
letzten Endes würde Dir auf Dauer nur ein Umzug helfen
Ich kann aber ja nicht von heute auf morgen umziehen, die Frage ist was ich in der Zwischenzeit mache?
An mir vorbeiziehen lassen kann ich nichts, da geht es auch um meine Nichte und meinen Neffen und wegziehen würde das Problem ja nicht lösen. Da sind meine Nichte und mein Neffe trotzdem in Gefahr außerdem kann ich nicht von heute auf morgen umziehen