Polizei oder Vermieter?

3 Antworten

Oha, das ist ja echt super 😖

Das Blöde ist, der VM kann da fast gar nichts machen, höchstens mal anmahnen, dass die sich vernünftig verhalten.

Ist der Typ offiziell in der Whg oder nur Besuch?
Auch da kann der VM nicht viel machen, wenn die Nachbarin Typie anmeldet, kann der VM nichts dagegen sagen.

Ich würde, wenn das so nervt, mal die Nachbarin drauf hinweisen, dass sie sich zusammen reißen.. und dann echt jedes Mal die Polizei anrufen.

Gekeife wegen Drogen sollte die ja vielleicht doch interessieren?

Und führ mal für Dich ne Liste, was wann wo war, auch was inhaltlich gesagt wird

Sehrgestresst
Fragesteller

Ich habe bereits eine Liste wo ich alles aufschreibe, habe mit anderen Nachbarn gesprochen und die sind auch genervt und haben Angst. Der Typ ist hier seit Monaten ununterbrochen und das als Besuch. Jeder kann ja machen was er will, mir ist alles egal aber der ist doch eine Gefahr!

Es geht doch gar nicht gegen dich, sondern gegen den Mitbewohner und der wird schon wissen, warum er sich nicht an die Polizei wendet (Spiel- oder Drogenschulden)

IchMagHelfen  07.01.2022, 23:05

Ja gut aber man muss dazu sagen, dass sie sich ja bereits an die Polizei gewandt hat und an den Vermieter. Beide sagen sie können nichts machen und sie hat Angst um sich und ihre Kinder also da wäre es mir auch egal ob die was von mir oder Nachbarn wollen. Die stehen da ja rum wo sie wohnt.

Still  08.01.2022, 08:12
@IchMagHelfen

Das ist aber eine unbegründete Angst und somit kein Grund, gegen diese Personen vorzugehen. Die dürfen schließlich in der Gegend herumstehen.

IchMagHelfen  08.01.2022, 12:44
@Still

Naja da ich privat mit der Fragenstellerin schreibe kann ich dir sagen dass die da nicht nur stehen sondern auch Nachbarskinder bitten an die Tür des Herrn zu klopfen damit er raus kommt um die Sache "aus der Welt zu schaffen". Die Dame hat mir heute morgen geschrieben dass die die auch schon angesprochen haben und ihr sagten sie solle die Polizei nicht informieren sonst kommen sie mal hoch zu ihr. Ich würde da auch nicht ruhig schlafen können.

IchMagHelfen  08.01.2022, 18:20
@Still

Wenn draußen Leute mit Baseballschlägern stehen würde ich meine Kinder auch nicht raus lassen, also Verzeihung aber entweder bist du verdammt jung oder du hast keine Kinder..hoffe ich 👆

Still  09.01.2022, 08:34
@IchMagHelfen

Ich wohne vor allem nicht mit Menschen zusammen, die solche "Geschäftspartner" haben.

Der arme Kerl. Da sind jetzt schon wilde Gestalten mit Zaunlatten und Drohungen hinter ihm her, da wollen ihn die Nachbarn auch noch auf die Straße setzen.

Wurdest du denn schon selber und direkt bedroht?

Du kannst nur Beweise sammeln. Nimm das Geschehen mal mit dem Handy auf und zeige das den Beamten. Nur was sollen sie machen? Dauerbewachung des Hause bezahlt niemand. Sie können nur verstärkt Streife fahren.

Der Nachbar hat keine ihm nachweisbare Straftat begangen oder irre ich mich? Solange er nichts gemacht hat, kann man nicht gegen ihn vorgehen. Und die Kerle hat er mit Sicherheit nicht herbeigerufen.

Sehrgestresst
Fragesteller

Arm ist an dem Typ gar nichts, verprügelt ständig meine Nachbarin, dauerhaft zugedröhnt und seitdem der da ist laufen hier Leute rum die einem KIND sagen klopf doch mal für mich an die Tür. Ich weiß auch dass die Polizei nicht dauerhaft da sein kann aber die Kamera hat die Leute bereits aufgenommen und die Polizei hat diese Aufnahmen schon gesehen nur war dies nicht Hilfreich also kann ich noch irgendwas machen? Ich habe auch Kinder und möchte ganz sicher nicht dass sie wegen so einem Menschen in Gefahr geraten. Die Leute waren hier schon im Treppenhaus und haben meinem Mann gesagt er solle die Polizei nicht rufen ansonsten kommen die mal hoch zu uns.

Realisti  07.01.2022, 16:49
@Sehrgestresst

Ja ein fauer Apfel kann den ganzen Korb verderben.

Ihr Nachbarn solltet euch zusammenschließen. Tretet als große Gruppe auf die gemeinschaftlich handelt und gegen diese Menschen eine Front bilden. Alleine oder einzeln kommt man nicht gegen sie an. Im Rudel also zur Polizei und zu den Gestalten. Vielleicht noch die Presse informieren, natürlich auch mannstark.