Darf mir meine Nachbarin verbieten den Balkon zu wischen?

8 Antworten

Das darf Dir niemand verbieten. Reinigung kann auch zu den Pflichten gezählt werden.

Da es nicht zur Ruhestörung zählt, interessiert das die Polizei und den Vermieter herzlich wenig.

Ich würde dabei singen:

Wir schrubben heute und auch morgen

wir schrubben täglich ohne jede Sorgen

wir schrubben fröhlich und beschwingt

weil schrubben immer Freude bringt.

Es gibt auch Hausordnungen, in denen ausdrücklich steht, dass Balkone nicht "Nass gewischt" werden dürfen. Die schmutzige Sosse rinnt dann zum Nachbarn darunter und - da würde ich offen gesagt (nicht so wie jene angeführte Dame!!) auch ein wenig brummbärig werden. Mit der Polizei kann jeder drohen - die wird sicherlich wichtigeres zu tun haben, den Vermieter anzurufen wäre natürlich ihre "beste" Methode - und wenn es häufiger "runtertröpfelt oder rinnt" könnte er sich auf "dauernde Verletzung der Hausordnung" berufen... Lieber Staubsaugen und dann nur leicht feucht wischen!

Die hat einen an der Waffel. Wenn du den Balkon nicht mit nem lauten Hochdruckreiniger gewischt hast, hast du auch eigentlich nichts falsch gemacht

Ich denke nicht.Ältere Rechte, jüngere Rechte ?

nee...  wenn du nicht mit dem wasser rumspritzt wie die feuerwehr darf und kann sie das nicht... bring ihr nächstes mal einen kuchen vorbei und red mit ihr bei einer tasse kaffee über das thema. lach mit ihr und vertrag dich mit ihr...;)

youngindy
Fragesteller

definitiv nicht! die hat die plizei achon mal gerufen weil ich zim ausladen vorm haus im eingeschränkten Halteverbot geparkt habe

troete2105  09.04.2011, 13:38
@youngindy

dann haste aber ne nette nachbarin! oi, mit der hätte ich spaß...;) nee, aber balkon-wischen darf und kann sie nicht verbieten, solange du nicht übermässig wasser verspritzt, also absichtlich runterlaufen lässt.. das wäre schön, dann brauchte ich meine balkone auch net mehr wischen...*freu*

 und wegen umzug und absperren: da ist sie teilweise im recht. nächstes mal bei der stadt beantragen, dann kann sie dich net anscheissen deswegen...

youngindy
Fragesteller
@troete2105

es ging nicht um nen umzug sondern um einen esstisch den ich 3 min ausladen wollte

troete2105  09.04.2011, 13:45
@youngindy

wenn du dir das von der gefallen lässt... ich hätte sie angelächelt und nix dazu gesagt. umzug darfst du machen, auch in einem halteverbot. ich denke mal, das die gute dame zu viel freizeit hat und langeweile hat... beschäftige sie etwas, tust du was gutes mit...;)