Nachbarin oben schreit hab zurück geantwortet?

bachforelle49  05.10.2023, 21:53

wie lange hält der Zustand denn schon an .. (?) + erweitert sich das zu weiteren psychischen Auffälligkeiten der Tante aber auch zu Krankheitsschüben bei euch - (?)

Irgendjmd468
Fragesteller

Das ist ein und halb jahren so. Sie benimmt sich auch komisch. Mein Psyche ist durch wegen ihr und kann wegen ihren Geräusche morgens nicht gut genug schlafen.

4 Antworten

Tja entweder Umziehen, oder die Katze ins Tierheim geben.

Aber verstehen kann man die Frau auch schon ein wenig, weil wenn Katzen ihre Not Duft verrichten dann ist das alles andere als appetitlich. Ich meine das Katzenfutter stinkt schon bestialisch. Und beidem Zeug, was dort sonst noch im Katzenfutter drin ist. Wundert es mich auch nicht, das der Kot am ende genau so extrem stinkt.

Im Prinzip, müsste man also 3 bis 5 Duftbäume über das Katzenklo hängen. Damit es nicht so extrem riecht.

Deshalb sage ich auch immer, Hunde sind gegenüber Katzen die besseren. Weil mit Hunden geht man einfach vor die Tür, wenn die müssen.

Der Vermieter ist dazu verpflichtet, sicherzustellen, dass die Mietsache vertragsgemäß genutzt wird, und hat daher Maßnahmen gegen übermäßigen Lärm zu ergreifen.

Erfüllt der Vermieter diese Pflicht nicht, liegt ein Mietmangel vor, der dir das Recht auf Mietminderung gewährt.

Spätestens dann, wird der Vermieter deiner Nachbarin Feuer unterm Hintern machen.

  • Check-Liste Mietminderung:

https://www.anwaltssuche.de/aws/formular/checkliste-mietminderung.pdf

Irgendjmd468
Fragesteller

Vielen lieben dank

Lärm- und Belästigungsprotokoll schreiben und Vermieter auffordern dass er für Ruhe sorgen solle.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!
Irgendjmd468
Fragesteller

Das werde ich Aufjedenfall machen. Vielen lieben dank🫶🏻

das ist Sache des Hausmeisters, ggflls. Hausverwaltung, Eigentümer und Vermieter der Wohnung .. uU auch Mieterrechtsschutz und überhaupt Rechtsanwalt -Tierfreunde und Tierhasser passen bei den von dir beschriebenen Konstellationen in der deutschen Gesellschaft in Haushalten nicht mehr zusammen - siehe dann auch Mietvertrag

Irgendjmd468
Fragesteller

Das heißt? Was soll ich genau machen? Vielen dank für ihren Antwort