Auto steht mit offenem Fenster auf nem Parkplatz - Polizei melden?

7 Antworten

Klar doch, es könnte jemand kommen und dem die Karre ausräumen, die Polizei wird entweder den Halter ausfindig machen oder gar das Fahrzeug entweder verschließen oder, wenn das nicht geht (ohne Schlüssel) gar abschleppen, um das Fahrzeug dem Zugriff Dritter zu entziehen,um das Eigentum des Halters zu schützen.

Hallo, damit schadest du dem Halter des Fahrzeugs in erster Linie. Auf denn kommt dann ein Verwahrngeld und möglicher Weise noch die Abschleppgebühren zu. Ob dies rechtmäßig ist werde ich demnächst mit meinem Anwalt rausfinden. Denn: Die meißten Autos besitzen eine Wegfahrsperre und ein Lenkradschloss heutzutage. Und wenn nichts im Innenraum zu sehen ist, was geklaut werden könnte, dann gibt es auch keinen Grund das zu melden. Wenn man wirklich etwas tun möchte, dann empfehle ich mal in der Nachbarschaft zu klingeln und rumzufragen.

Das melde mal, das ist Verleitung zum Diebstahl. Der Besitzer wird sich freuen, wenn nichts geklaut wurde!

Frage zur Kostenübernahme bezüglich eines Fahrradunfalls.

Vorab: Bin gestern 16 geworden, falls das irgendwie irgendwas beeinflussen sollte. Hatte heute gegen 14:00 Uhr einen Fahrradunfall. Ich fuhr ganz normal meinen Schulweg nach Hause. An einer Straße, die ich überqueren musste war ein Auto, welches zum stoppen kam. Ich habe mir dann anschließend gedacht, dass er mich gesehen hat und mich vorbei lässt. Deswegen bin ich los gefahren. Das ärgerliche ist aber, das er parallel dazu auch losgefahren ist. Dann kam es zu einem Zusammenstoß zwischen mir und dem Auto. Ich fiel auf die Motorhaube samt Fahrrad und anschließend auf den Boden. (Fahrrad ist kaputt :( ). Natürlich bestand ich auf Polizei (er erst gar nicht). Nach 10 Minuten kam auch schon die Polizei :) Personalien aufgenommen, Unfallhergang beschrieben und sonst alles was da zu gehört. Der Fahrer hat anschließen zugegeben, dass er nicht in meine Richtung geguckt hat und mich deswegen übersehen hat. Ich fuhr mit meinem Fahrrad aber auf (Fahrtrichtung) dem Bürgersteig auf der linken Seite.

Jetzt besitzt der gute Herr die Dreistigkeit mich danach anzurufen und behauptet ich sei Schuld, wobei die Polizei gesagt hat, dass die Versicherung des Unfallverursachers den Schaden trägt (In dem Fall oder doofe Opelfahrer). Ich meinte nur zum "Mann", dass er gerne juristische Wege einleiten kann, was er auch machen will. Davor (am Unfallort) hatte er mir aber gesagt, dass er das Fahrrad komplett neu machen lassen will, da die Versicherung eh zahlt (Mein Fahrrad ist sowieso nur 3 Monate alt). Jetzt weiß ich nicht wer im recht liegt. Ebenfalls möchte ich nicht für den Schaden an meinem Fahrrad aufkommen (Licht,Schutzblech,Vordere Felge,Lenker und Griffe).

Viele Dank an euch vorab. Hayri

...zur Frage

Ist Ruhestörung aufgrund eines Volksfestes erlaubt?

Kann es sein, dass um diese Uhrzeit (00:45 Uhr) noch so laute Musik aufgrund eines Volksfestes läuft, dass ich bei dieser Hitze nicht mit offenem Fenster schlafen kann? Gibt es etwa irgendwelche Ausnahmen für Veranstalter von Volksfesten? Oder sollte ich die Polizei wegen Ruhestörung anrufen?

...zur Frage

Fenster eingeschlagen italien?

wir sind in italien und gingen zum Strand unser Auto parkte bei den anderen Autos mit und als wir wieder kamen war plötzlich 2 Fenster eingeschlagen. wir Fahrten zu unser Appartment und riefen Versicherung an wir bekommen ein Ersatz oder sie regeln es heute. das Problem ist wir wollen heute wieder zurück nach Deutschland. sollten wir die Polizei rufen ja ?nein? wir sind ja noch in italien und bringt es was noch sie zu rufen und könne sie da überhaupt noch was machen.

...zur Frage

SInd 130 km/h mit dem Auto bei offenem fenster schlecht fürs Ohr?

Hey ist es schädlich fürs Gehör, wenn man 130 auf der Autobahn mit offenem Fenster fährt und das für 6 Stunden?

...zur Frage

WWelche Signale muss die Polizei benutzen, um mich rechts ranfahren zu lassen?

Hi, Ich war vorhin mit dem Auto unterwegs (Es war schon stockdunkel) Und ein Auto ist mir über mehrere Kilometer gefolgt. Einmal wurde glaube ich die Lichthupe verwendet, aber das war mitten auf der Landstraße. In einem Dorf angekommen, hat das Auto ca. 200 Meter vor einer Ausfahrt nach rechts geblinkt. Und weil ich sehr selten Auto fahre und sehr sehr paranoid bin, dachte ich irgendwie das wär die Polizei (Wurde noch nie angehalten und es war komplett dunkel wie gesagt) Hab dann ebenfalls die Ausfahrt genommen und bin direkt links auf nen Parkplatz gefahren, aber das Auto ist weiter der Ausfahrt entlang gefahren. Ich als wie gesagt sehr paranoider Mensch dachte nachher, ich wäre zu plötzlich auf den Parkplatz gefahren, ohne dass die "Polizei" schnell genug reagieren konnte. Natürlich klingt das alles unglaublich dumm haha aber das führt mich trotzdem zu 2 Fragen:

Welche Zeichen muss die Polizei aussenden um mich in so einer Situation (Nacht) rechts ranfahren zu lassen?

Und: Wenn das wirklich die Polizei gewesen wäre, was würde passieren, da ich ja weitergefahren bin?

Hoffe das klingt nicht zu behindert, Habt Nachsicht mit mir haha

...zur Frage

Was soll ich tun anzeigen ohne beweise?

Also

Ich war gester gegen 18:30 Uhr noch schnell zum nächsten laden gefahren um mir zigarreten zu holen und danach wollte ich mit kumpels bei ner freundin saufen also vor dem laden traff ich auf 2 töchter der wohngruppenbesitzerin ( mit der wohngruppe habe ich seit fast 2 jahren stress nachdem ich gegen bin und auch als ich noch dort war) und habe die eine auf ne sache angesprochen wo sie mich äm fertig gemacht hat ( vor kurzem) und habe gedroht das sie es bereuen wird die gruppe hat ne neuen so nen 13 jährigen türken ( ich bin 20) der sofort auf mich lossgeganngen ist ich habe ihn gegen die wand des ladens gestoßen er sagte ein paar drohungen hab aber nicht hingehöhrt bin reingegange hab mir zigarreten gekauft und wollte dann mit mein fahrrad zurück fahren also ich hörte ein auto hinter mir und ich sah das es der wagen der wohngruppe war und raste voll auf mich zu ich bin dann über den parkplatz des friedhofs ausgewichen sah die hecke nicht schnell genug bin voll gegen die hecke gedonnert bin rüber geflogen bin mit der rechten schulter zu erst aufgekommen und mein fahrrad landete auf meine hüfte na ja das auto hielt an ich tat so als währe ich bewustlos die haben kurz aus dem fenster gesehen und sind weitergefahren meine schulter scheint gebrochen zu sein trotzdem was soll ich machen es gab keine zeugen für den vorfall auserdem habe ich mit der polizei sowieso stress weil ich ebenfalls schon kriminel in erscheinung getretten bin was soll ich tun anzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?