Angehalten von Polizei ohne Kennzeichen?
Ich hab ein Auto ohne Kennzeichen auf der Straße gewendet um es zu parken bei mir. Polizei hat es gesehen was jetzt?
Verstehe ich nicht, Parken ist doch nur mit Kennzeichen erlaubt. Meinst Du abgestellt und wenn ja, wo wurde es abgestellt.
Auf meinem Grundstück ist es geparkt jetzt gerade. Ich hab es auf der Straße gewendet. Es ist neu und noch nicht versichert
4 Antworten
In anderen Ländern sieht man das oft. Bei uns geht das nicht, weil man erst die Kennzeichen bekommt, wenn man eine Versicherung hat. Ohne Versicherung geht aber garnichts.
Hast du das Auto auch so gefahren oder nur geparkt.
Das Auto darf ohne Schilder auch nicht auf der Strasse geparkt werden, es ist aber nur eine Ordnungswidrigkeit.
Gib acht, dass sie das Fahrzeug nicht abschleppen.
Noch ist es eine Straftat und kostet meist etwas, denn parken ohne Zulassung auf einem zugängigen Grundstück ist ja auch nicht möglich.
So ist es, eigenen oder der Platz von Lidl gibt keinen Unterschied.
Hm, das sagt KI
Ja, es ist grundsätzlich erlaubt, auf dem eigenen Grundstück ein Auto ohne Kennzeichen zu parken, solange es sich nicht um eine öffentliche Verkehrsfläche handelt. Das Parken auf öffentlichen Parkplätzen oder Straßen mit einem abgemeldeten Auto ist jedoch nicht gestattet und kann zu Bußgeldern oder Abschleppen führen.
Erklärung:
- Privatgrundstück:
- Ein abgemeldetes Auto, das auf dem eigenen Grundstück oder dem eines Freundes/Verwandten steht, ist in der Regel kein Problem, solange es nicht als öffentliche Verkehrsfläche gilt.
ist in der Regel kein Problem, solange es nicht als öffentliche Verkehrsfläche gilt.
Wie konnte die deiner Ansicht nach nicht öffentliche Verkehrsfläche zum Parken befahren werden, wenn sie so abgesperrt war, dass dort nichtmal Fußgänger Zutritt hatten?
Völlig abgesehen davon geht es hier um das Befahren der unzweifelhaft öffentlichen Straße.
Hier lies mal.
Ich hab ein Auto ohne Kennzeichen auf der Straße gewendet um es zu parken bei mir. Polizei hat es gesehen was jetzt?
Was willst du mir damit nun sagen? Dass das öffentlich zugängliche Grundstück nicht öffentlich zugänglich war oder dass das Fahrzeug, welches auf der Straße gewendet wurde, nicht auf der Straße gewendet wurde? Wenn du diskutieren willst, dann komm bitte zur Sache.
Ich verstehe ehrlich gesagt deine Einwände nicht.
Er hat sein KFZ (so verstehe ich das) gewendet um es neu zu positionieren auf seinem Grundstück und ist aus diesem Grunde für ein paar Sekunden auf der Strasse gewesen. Ohne KFZ Schild. ,
Ja, und damit hat er gegen §6 PflVG verstoßen. Es spielt keine Rolle, ob er ein paar Sekunden oder mehrere Stunden auf der Straße unterwegs war. Wer hätte gezahlt, wenn in den paar Sekunden ein Radfahrer gekommen wäre und er ihn übersehen hätte?
Wenn du der Ansicht bist, dass der Wortlaut des PflVG "Unsinn" ist, erübrigt sich damit tatsächlich jegliche Diskussion.
Lasse dir vom Fragesteller die Telefonnummer der zuständigen Staatsanwaltsschaft geben und belehre sie darüber, dass das Verfahren gegen den Fragesteller "Unsinn" ist. Er wirds dir ewig danken.
Das darf man nicht fahren, ich finde es auch doof aber man ferstöst auch gegen die regeln wen man 2cm weit fährt, ich weis nicht wie das ist aber ich hoffe du krigst keine strafe.
Falsch. Man darf es im öffentlichen Raum nicht fahren. Auf Privatgrundstück schon. Geschweige denn der Tatsache, dass man ein Auto ohne Kennzeichen nicht am Straßenrand parken darf.
Polizei hat es gesehen was jetzt?
Gesehen oder dich persönlich angesprochen?
Das sind 2 verschiedene Dinge mit entsprechenden Ergebnissen.
Ohne und somit vielleicht sogar ohne Versicherung ist eben eine Straftat,
Geldstrafe oder bis zu einem Jahr Knast sind möglich.
Viel Glück.
Es steht auf meinem Grundstück ich habe es nur ein paar Sekunden herunter gefahren