Nachbarin ist sehr penetrant?

5 Antworten

Sag ihr freundlich „hallo“ und kläre sie ebensofreundlich darüber auf, das man seinen Besuch bis zu sechs Wochen bei sich -ohne Meldung an den Vermieter- wohnen lassen kannst

und bei vier Tagen würdest du auch keine Notwendigkeit sehen den VM zu belästigen - was du jedoch demnächst tun wirst, wenn du herausfindest wer deinen Müll durchwühlt , wenn dieses nicht umgehend aufhört

sollte die darauf hyperventilierem, kündige die Aufnahme eines schwangeren Lesbischen Paares an, die als Leihmütter die Kinder für andere austragen und jetzt nicht wissen wohin

Mit ihr Tacheles reden, dass sie sich um ihren eigenen Scheiß kümmern soll. Das solltest du auch knallhart sagen und nicht Wert auf Höflichkeit etc. legen. Solche Menschen verstehen es nicht anders. Rede dich etwas in Rage

"Lassen Sie mich bitte in Ruhe. Ich bin nur auf Bewährung draußen und darf mir nichts zu schulden kommen lassen. Ich saß 8 Jahre in der Psychiatrie, weil ich einen Mitbewohner aufgegessen habe, der mich zu sehr geärgert hat. Darum habe ich die Auflage, um jeden Bewohner des Hauses schweigend einen weiten Boden zu machen. Ihr Interesse ist da kontraproduktiv, obwohl es mich natürlich sehr ehrt. Habe ich erwähnt, dass ich Hunger habe?"

Präpariere deinen Müll in Zukunft: Leere Beutel von Blutkonserven, Verpackung einer Kettensäge, verbogene Fleischermesser vom Flohmarkt, Frankenstein-Videokassetten, einzelne Damenschuhe, ein Päckchen mit Schweineaugen (gibt's beim Metzger auf Anfrage).

Beginne dann besonders freundlich zu grüßen. Frage dezent, wie viel sie wiegt.

Sorry, ich hatte auch mal einen nervigen Nachbarschaftsstreit erlebt. Freundliche Kooperation ist im Allgemeinen der beste Weg. Aber es gibt Ausnahmen, in denen man einfach den Dämon raushängen lassen muss. Dabei muss man so absurd vorgehen, dass niemand der Geschichte Glauben schenken würde.

Vampire321  22.03.2022, 14:35

Wäre auch geil ;)

Ohje, das hatte ich auch mal. Solche Nachbarn sind einfach boshaft und sie werden dich nicht ohne weiteres in Ruhe lassen. Wenn du die Kraft hast versuche es mit einem lächeln und einem Gespräch. Wenn das nicht hilft würde ich wirklich versuchen da auszuziehen, denn das kann erheblich deine Lebensqualität beeinträchtigen. Manchmal hilft es, einfach einen Cut zu machen und neu anzufangen. Auch wenn der Schritt dahin schwer ist. Aber hat man sich einmal entschlossen dann läuft es. Viel Glück

Ignorieren ist der beste Weg. Sonst fühlt sie sich nur noch wichtiger,