Hausflur wird nicht gereinigt?

4 Antworten

Bei uns hat das mit der Treppenhausreinigung auch nicht geklappt.

Irgendwann hat der Vermieter dann eine Putzfirma beauftragt und die Kosten dafür auf alle Mieter verteilt.

Vielleicht solltest du das mal deinem Vermieter vorschlagen.

Cocomelon3
Fragesteller

Ne, keinen Bock mehr zu zahlen xD dann soll es verdrecken

Munga01  23.12.2021, 09:02
@Cocomelon3

Wenn niemand mehr putzt, dann wird es aber darauf hinauslaufen.

Vielleicht wäre es sinnvoll, den Plan so zu ändern, dass jede Woche ein anderer dran ist. Immer 4 Wochen putzen finden Ich schon viel.

Cocomelon3
Fragesteller

Kann schon. Wird aber keiner ansprecheb

Cocomelon3
Fragesteller
@MrSlowhand129

Wozu. Die werden nicht putzen. Ich wohne seit 1 Jahr hier habe es 1x gesehen dass und putzt

Das verstehe ich nun nicht, nur weil andere sich vertragswidrig verhalten, z.B. keine Miete bezahlen, dackelst Du denen hinterher?

Und Lärm und Beschwerde, wieso und an wen?

Da müssen doch nur Anrufe her, zum Bürgermeister oder zur Polizei, wenn der Bürgermeister nicht durchstellen kann zum Ordnungsamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cocomelon3
Fragesteller

Alles schon gemacht, nix hilft

Mach einfach die Arbeiten, die Du laut Plan machen musst. Ob die Nachbarn das machen oder nicht und im Zweifel Probleme bekommen (Abmahnung) kann Dir egal sein.

Cocomelon3
Fragesteller

Neeee bin nicht deren putzfre

ChristianLE  23.12.2021, 11:21
@Cocomelon3

Warum stellst Du dann die Frage, wenn dein Entschluss feststeht? Rechne dann halt damit, dass dir irgendwann eine Abmahnung ins Haus flattert.

steefi  23.12.2021, 08:58

Genau, nur so kann das funktionieren und so sollte man es beginnen zu machen. Trotzdem ist irgendwann Ende Gelände - aber erst nach ner gewissen Zeit -