Nachbar vernachlässigt kranke Katze?

5 Antworten

Mich kam damals auch oft eine Katze besuchen.. sie sah fürchterlich aus! Sie hatte eine schwere Verletzung am Schwanz das ganze hat geitert und gestunken wie Hölle.. zudem war sie mit zecken übersäht.. ich bin dann mit der süßen zum Tierarzt gegangen und hab sie einfach verartzten lassen u d übernahm demnach auch die kosten... dachte damals sie wäre ein Streuner.. aber war gechippt und die richtigen Besitzer haben sich einfach nicht um sie gekümmert. Kam nicht auf die Idee irgendwelche Behörden zu informieren und behandelte sie danach einfach wie meine eigene, sie kam mich ja jeden Tag besuchen.. naja. Heute würde ich auch alles in die Wege leiten.. solltest du auch.

BarbiieShooter  24.06.2019, 15:00

Zudem können sie dir doch nichts, wenn sie von alleine zu dir läuft und dich ständig besuchen kommt.. oder? Solange du sie quasi nicht festhälst und nicht mehr gehen lässt..

0
  • Erstmal deutliche Worte beim Veterinäramt,
  • Tierschutzverein - die können zwar nicht direkt eingreifen, aber sie können euch beraten, welche Schritte ihr in Erwägung ziehen könnt...
  • Anzeige bei der Polizei - auch die haben Möglichkeiten, etwas ins Laufen zu bringen...
  • Ein Anruf beim Ordnungsamt kann auch nicht schaden...

Schön, dass ihr nicht wegschaut ! Ich würde auch alle Hebel in Bewegung setzen - das Kätzchen kann es ja selbst nicht...

Die Nachbarn sollten sich was schämen ! Manchen Leuten sollte echt ein lebenslanges Tierhalteverbot aufgebrummt werden...

Ich wünsch euch viel Erfolg - den entsprechenden Mut habt ihr ja schon...

Danke dafür - alles Gute für die Miez, und für euch ! ;)

"sparen lieber Geld um das besitzrecht zu bekommen" - was machen sie warum?

Wenn du die Katze siehst: einpacken und im nächsten Heim als Findling abgeben. Wer sich nicht kümmert hat das Tier wahrscheinlich auch nicht geschippt und registriert.

Zeckenterror98 
Fragesteller
 24.06.2019, 08:37