Nachbar Mitglied der Linkspartei - Was tun!?

10 Antworten

Ich bin absolut deiner Meinung was die politische Einstellung angeht, aber dennoch hat jeder freies Wahlrecht und darf auch der Partei seiner Gesinnung angehören.

Verstehen kann ich es auch nicht, aber solange er sich benimmt und nicht über Politik redet, sehe ich jetzt auch keinen Grund ihn auszuladen.

Das bringt erst recht nur böses Blut.

So, lieber Lasse, lade deinen Nachbarn am besten trotzdem ein, aber distanziere dich auf der Feier von ihm und erwähne keine Politik in seiner Anwesenheit. Nach der Feier kannst du ihn entweder komplett ignorieren oder den Kontakt weiterhin halten, aber eben viel geringer. Es hängt ganz davon ab, ob dir der Respekt zu deinen Mitmenschen wichtig ist oder ob er dir schnuppe ist.

Nur weil er Mitglied der linken ist, ist er nicht gesichert linksextrem..

Außerdem meinst du, er fängt an, die internationale zu singen?

MoneyMasterMind 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 14:51

Ich befürchte durchaus, dass er absurde Idologien verbreiten will.

MoneyMasterMind 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 14:56
@ApeSimpson636

Er hat letztes Jahr schon kein Fleisch gegessen, da musste ich durchaus schon mal die Stirn etwas in Falten legen.

xKikilein  06.04.2025, 16:22
@MoneyMasterMind

Kein Fleisch essen ist ja jetzt nun wirklich nichts schlimmes und auch nicht Linksextrem.

scatha  20.04.2025, 19:50
@MoneyMasterMind

Vegetarisch ? Das ist ja harmlos. Gefährlich wird es, wenn er dich zwangsimpfen will, oder dich bei Faeser verpfeifen will, dafür daß du grillst oder keine Wärmepumpe hast, oder wenn er ein Bild von Heidi R. in scharlachrot auf seinem Altar hat und davor niederkniet.

scatha  20.04.2025, 19:51
@xKikilein

So ist es. Kein Fleisch essen mag für militante Karnisten ein rotes Tuch sein, aber normalerweise sind Vegetarier angenehme Zeitgenossen, solange sie nicht missionieren.

Die Linke ist nicht die DKP. Das heißt ja nicht gleich dass er linksextremer Leninist in der Kommunistischen Plattform ist. Vielleicht gefallen ihm einfach die Sozialpolitischen Themen der Partei.

Die Linke ist immernoch ein Demokratische Partei. Frag ihn doch einfach warum er da drin ist und was er so denkt. Ihn aber einfach aus zu schließen weil er in der falschen Partei ist wäre halt schon uncool.

MoneyMasterMind 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 17:09

Die Linke ist in meinen Augen ein gefährlicher Haufen, die sich - wie die AfD - immer mehr etablieren. Leider.

Legion73  08.04.2025, 08:02
@MoneyMasterMind

Rede mit ihm vielleicht ist er ja auch politisch eher ein SPDler der von der aktuellen SPD entäuscht ist.

scatha  20.04.2025, 19:52
@MoneyMasterMind

Die Rasende Heidi und der Kauz van Aken sind zwar zweifelhaft, aber nicht jeder Wähler einer Partei muss schlimm sein.

Wenn Ihr beim Grillen Euch trefft, da braucht doch keine Politik im Mittelpunkt stehen, deshalb mußt Du ihn doch nicht verurteilen und in eine Partei eintreten. Meine Freundin ist nach der Wende auch in der Linken Mitglied gewesen, trotzdem ich selbst nie links bin und war, hat sich an unserer Freundschaft nie etwas geändert.