Nachbar macht unseren Garten nach, Partner lässt das an mir aus?

8 Antworten

Wow. Dein Partner scheint echt ein ehrgeiziger Gärtner zu sein. Erinnert mich an den alten mürrischen Mr. Wilson aus dem Film „Dennis“. Der in seinem Garten ein ganzes Jahr eine seltene exotische Blume hütet, die nur einmal für wenige Minuten in ihrer Pracht erblüht, bevor sie eingeht. Du solltest dir überlegen, ob du derart hörig sein möchtest deinem Partner gegenüber, indem du diese passive Aggressivität einfach über dich ergehen lässt. Oder ihm mal so richtig die Meinung geigst. Er setzt schließlich für seinen Erfolg als Gärtner, seine Beziehung aufs Spiel. Ziemlich schwach finde ich.

Er dreht bissel am Rad.

Meine Frau würde mich schlagen, wenn ich Probleme meines Hobbies an ihr ausließe.

"Gertrud, das Schwein erschießt mich immer und campt dann meine Leiche, Gertrud, mach was!"

Alyia  15.03.2024, 12:47

🤭

LiebeMutti456
Fragesteller

Ganz ehrlich, auch das macht er mittlerweile. Wenn er im Spiel verliert o.ä, egal ob Single oder Multiplayer, bin ich schuld. Zu laut geatmet, falsches Spiel ihm ausgesucht, meine Anwesenheit etc. :D Da ich selber Gamer bin, fand ich das schon immer lächerlich, ich geb ihm auch nicht die Schuld für ne schlechte Runde

Ich musste deinen Text zweimal lesen, um wieder mit dem Kopf zu schütteln. Habe so einen Tyrannen noch nie kennen gelernt. Er soll doch bitte selbst für den Garten sorgen und sich Ratschläge aus dem Netz holen. Wenn die Nachbarin einfallslos ist und etwas nachmacht, sollte es euch doch freuen, wenn ihr gefällt, was ihr macht.

Lass dich nicht fertig machen - es gibt Wichtigeres als so ein Zankstückchen.

Er dreht am Rad, weil das nicht nach sein Vorstellungen klappt. Er soll mal wieder runter kommen und sich nicht über Nachbarn ärgern. Soll sein eigenes Ding machen und nicht schauen was die machen. Lohnt doch gar nicht, davon wird der Garten auch nicht schöner. Muss er was anderes versuchen und ein Garten wird sowieso nie fertig, da ist immer was zu tun oder etwas was man ändern möchte. Ist ja Sinn an dem Hobby.

LiebeMutti456
Fragesteller

Danke, so denk ich nämlich selbst auch davon. Dachte schon ich verliere den Verstand, weil alles was er aufzählt in meinen Augen nicht dramatisches ist

LiebeMutti456
Fragesteller
@BlackSoul818

Hoffe ich doch, solch Beleidigungen und alles möchte ich mir nicht unbedingt bieten lassen, weil er frustriert ist

BlackSoul818  15.03.2024, 13:06
@LiebeMutti456

Meine Mutter hatte ein Schrebergarten und mir war auch der Kragen geplatzt. 😂 Bei ihrem schuppen war die Tür kaputt und sie nun mal eine alte gebrechliche Frau und blind wie ein Maulwurf. Die Tür musste etwas angehoben werden um sie an zu Schrauben. Ich sagte halte mal die Tür.

Oh, ich kann das nicht. Die ist so schwer.

Ok, ich halte die Tür und du Schraubst.

Ich kann das nicht sehen und fummelt da rum.

Es waren 4 Stunden vergangen und wir hatten noch mit Taschenlampe gearbeitet, weil inzwischen die Sonne weg war und die blöde Tür immer noch nicht drin war.

Mama, halten kannst, Schrauben kannst du nicht, leuchten kannst du auch nicht. Ich kann doch nicht halten und Schrauben zugleich. Jetzt streng dich doch mal an. 😡😂😂😂

Man kann da echt aggressiv werden aber man darf das nicht so persönlich nehmen. Wenn alles fertig ist, dann verfliegt das alles. So war das bei uns

LiebeMutti456
Fragesteller
@BlackSoul818

Sowas kann ich auch verstehen alles gut. Ich bin aber noch nicht mal 30 Jahre alt. Also weit davon entfernt. Und mach wirklich schon alles so wie er das verlangt. Eigene Ideen erwähne ich schon gar nicht mehr

BlackSoul818  15.03.2024, 13:11
@LiebeMutti456

Dann musst du ihn die Schranken weisen.

Man, reicht jetzt oder? Komm mal wieder runter, das hält man echt nicht aus. Davon wächst der Rasen auch nicht. Soll ich den anspucken damit der wächst. Kann auch nichts dafür, lass dein Frust woanders ab. 🙂

Oha, also unterbewusst ist irgendwas im Argen bei ihm. Vielleicht ein Thema aus seiner Kindheit. Als Außenstehende fand ich das richtig lustig zu lesen

Aber ich glaub dir, dass das mega unangenehm ist für dich. Frag ihn doch mal, ob ihr zusammen gärtnern könnt? Was zusammen machen/erschaffen verbindet 💚

LiebeMutti456
Fragesteller

Als Außenstehende würde ich das auch lustig finden.
Aber so, der Prellbock mittendrinne, ist einfach nur Mist.
Der Tipp ist lieb gemeint, aber ich mach ja schon die ganze Zeít gemeinsam mit ihm den Garten. Zusammen gärtnern etc. Nochmehr kann ich nicht reinstecken.

Im Gegenteil, wenn ich da nicht nach seiner Pfeife tanze oder es wage alleine etwas zu machen, wird er richtig sauer auf mich

Alyia  15.03.2024, 13:01
@LiebeMutti456

Achso. Ich dachte, vllt nochmal so nen gemeinsames Projekt. Oke, das hört sich nach einem sehr neurotischen Menschen an. War er schon immer so?

Ihr seid ja schon lang verheiratet oder?

LiebeMutti456
Fragesteller
@Alyia

Ne, wir sind nicht verheiratet. Hatte abgelehnt, eben wegen seinem Verhalten und ihm gesagt, das er das erst in den Griff bekommen muss, bevor ich eine Ehe eingehe.
Wir sind 7 Jahre ein Paar. und in den letzten 3 Jahren geht es nur noch bergab. dabei ist nie er Schuld, sondern nur ich. an allem.

Alyia  15.03.2024, 13:10
@LiebeMutti456

Uff.... Damit solltest du dich nicht zufrieden geben in Sachen Liebe. Schon seit 3 Jahren... du musst auch an deine Gesundheit denken... Vielleicht suchst du dir schon mal ne andere Wohnung und dann kann er ja immer noch an sich arbeiten. Viele Paare leben gut und gerne in getrennten Wohnungen