Nach wie vielen Jahren wart ihr sicher das ihr diesen Menschen verloben wollt?

4 Antworten

wir haben uns überhaupt nicht verlobt,

weil wir unser Geld für andere, viel nützlichere Dinge benötigt haben

und weil die Meinung unserer Eltern und sonstiger Verwandtschaft in dieser Angelegenheit uns sowieso egal war

Nach etwa 2 Wochen! 😅💕

Wir kannten uns da schon über 2 Jahre, waren aber so voll filmmässig immer "aneinander vorbeigelaufen", weil wir dachten, der/die will eh nichts von mir, und ausserdem will ich eh keine Beziehung mehr, blablabla...

Wir könnten ein Buch darüber schreiben. 🤣

Aber sobald wir zusammen waren, wussten wir, dass wir auf immer zusammen bleiben wollen. 🥰🥰🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten keine Verlobung, nur eine Beziehung. Nach zehn (elf?) Jahren haben wir geheiratet.

Freueee
Fragesteller

Wir sind seit 2019 zusammen. Die ersten zwei Jahre kämpfte er für ein Treffen mit mir. Dann hat er aufgeben.

nach 8 Monaten ca kam ich zurück und er hat mir verziehen

seit 2021 sind wir zusammen. Er musste mir aber 2-3 mal verzeihen. Seit 9 Monaten läuft nun alles gut und wir sind glücklich

ist es normal das er sich noch Zeit nimmt ?

ZiegemitBock  20.02.2024, 17:49
@Freueee

Was?? Seltsame Beziehung habt ihr. Kämpfen, verzeihen, was iss'n das fürn Kindergarten. Werdet erstmal erwachsen.

Freueee
Fragesteller
@ZiegemitBock

Wie auch immer

ist es normal das er noch wartet mit Familie kennenlernen etc

bei uns lernt man die Familie erst kennen wenn man 100% sicher ist und sich demnächst verlobt

ZiegemitBock  20.02.2024, 17:53
@Freueee

Nichts ist 100 % sicher im Leben. Und Du scheinst eh kein sicherer Kandidat zu sein. Was musste er Dir denn verzeihen?

Freueee
Fragesteller
@ZiegemitBock

was heißt sicherer Kandidat?

er hat mir mehrmals gesagt das ich aufhören soll bei Streit seine Familie zu schreiben. Dann gab er mir die letzte Chance

ZiegemitBock  20.02.2024, 17:57
@Freueee

Also habt ihr gestritten. Angeblich kennst Du die Familie nicht, schreibst diesen Unbekannten jedoch. "Letzte Chance" klingt auch eher nach TV-Gewinnspiel als nach einer reifen Beziehung.

Ich war mir nach etwa 4 Jahren sicher.

Freueee
Fragesteller

Warum nach 4 Jahren erst ?

Schnuppi3000  20.02.2024, 17:46
@Freueee

Weil wir nach 3 Jahren zusammengezogen sind und ich mindestens ein Jahr abwarten wollte, ob das funktioniert.

Freueee
Fragesteller

Wir sind seit 2019 zusammen. Die ersten zwei Jahre kämpfte er für ein Treffen mit mir. Dann hat er aufgeben.

nach 8 Monaten ca kam ich zurück und er hat mir verziehen

seit 2021 sind wir zusammen. Er musste mir aber 2-3 mal verzeihen. Seit 9 Monaten läuft nun alles gut und wir sind glücklich

ist es normal das er sich noch Zeit nimmt ?

Schnuppi3000  20.02.2024, 17:47
@Freueee

Habt ihr denn überhaupt mal darüber gesprochen, wie ihr jeweils zum Thema Heiraten steht?

Freueee
Fragesteller
@Schnuppi3000

Ja wir wollen beide mal heiraten. Er meinte auch mal zu mir: später wenn wir Kinder haben

Schnuppi3000  20.02.2024, 17:49
@Freueee

Ich finde es normal, dass er noch wartet. Oder gibt es einen Grund für Eile?

ZiegemitBock  20.02.2024, 17:51
@Freueee

Na, wenn Du ihm schon Dinge angetan hast, die "verziehen" werden müssen, sieht es nicht gut aus.

Schnuppi3000  20.02.2024, 17:52
@Freueee

Weil es keinen Grund gibt, so früh wie möglich zu heiraten. Wie alt seid ihr denn?

Freueee
Fragesteller
@Schnuppi3000

Wollen wir auch nicht. Aber ich meine im Bezug auf die Situation

Schnuppi3000  20.02.2024, 17:54
@Freueee

Nachdem eure Beziehung erst ein paar Monate problemlos läuft, gibt es meiner Meinung nach keinen Grund zu heiraten.

Wie alt seid ihr?