Nach Studium mit was bewerben?

2 Antworten

Das ist von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich. Dein Abitur ist das Ausschlaggebende da es eine BERECHETIGUNG für das Studium überhaupt ist.

Aber du lädst auch deine Ausbildung hoch und je nach Universität und Fachbereich (das ist überall anders.) kriegst du für die abgeschlossene Ausbildung auch einen Bonus oder Vorteil.

Man bewirbt sich mit dem Abiturzeugnis und falls es einen NC gibt, zählt die Abi-Durchschnittsnote.

Die Ausbildung erwähnst du im Lebenslauf. Die kann bei einigen Studiengängen die Chancen auf einen Studienplatz erhöhen.

Aber entscheidend ist in erster Linie die Abi-Durchschnittsnote.