Nach Somalia reisen schlechte Idee?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.youtube.com/watch?v=_ch7hYh4BtA

Man kann nicht einfach unvorbereitet durch Somalia spazieren... Du brauchst Kontakte, die sich vor Ort auskennen, bzw. entsprechende Führer, und eine sehr gute Vorbereitung und Planung, die sich nicht mit ein paar Fragen auf Gutefrage erledigen lässt.

Du hast in 20 Tagen 95 Fragen gestellt, wenn man dann diese Frage liest, kann man dich diesbezüglich nicht wirklich ernst nehmen. Du bist also ein Troll.

Ich weiß, dass es das rückständigste Land der Welt ist, dass da Krieg und Hunger herrscht und das es wahrscheinlich lebensmüde ist, finde es spannend.

Du hast keinerlei Vorstellung, was das bedeutet und hast dazu keinen blassen Schimmer.

Du bist nicht der Einzige, der diese dümmlichen Ideen verfolgt, allerdings erläuterte ich bereits, dass dies hier nicht ernst zu nehmen ist.

Leider wird immer wieder wird von Personen berichtet, die tatsächlich in solchen Ländern ums Leben kommen, so gibt es stets etwaige Deppen, die entgegen allen Warnungen für nichts ihr Leben aus dem Fenster schmeißen.

Knattergreis  21.08.2021, 09:32

Dem ist hinzuzufügen, dass es immer wieder Leute gibt die denken, es wäre ja "ihre Sache" wo sie hin fahren und sich in Gefahr begeben. Und dann sind sie in Gefahr und die Bundesrepublik kann sich etwas einfallen lassen, wie man sie da auf Kosten des Steuerzahlers wieder raus holt. Sei es durch Zahlung von Lösegeldern, durch Intervention der Botschaft oder einen Rettungsflug durch die Bundeswehr. Wenn es nach mir ginge, würden wir die Leute dort ihrem Schicksal überlassen, wenn sie sich freiwillig in eine offensichtliche Gefahr begeben haben.

Marigachi
Fragesteller

Dir ist schon klar, dass du dir widersprichst? Erst schreibst du, das ich angeblich ein "Troll bin", zwei Zeilen weiter schreibst du, dass es Menschen gibt, die wirklich in solche Regionen reisen. Irgendwas passt da nicht :/ Was deine Meinung ist, ist mir egal. Ich will nur sachliche bzw. objektive Antworten.

ponter  22.08.2021, 08:42
@Marigachi

Es geht darum, dass du nicht nach Somalia reisen wirst.

Du übernachtest da vermutlich auf dem Friedhof.

tenno5034  22.08.2021, 06:06

Er endet wohl eher im Strassengraben

Nein, die Idee ist gut, denn bei der Buchung sparst du dir das Rückflugticket. Die Wahrscheinlichkeit, dass du die Rückreise antreten kannst, ist nämlich außerordentlich gering. Außerdem sparst du dir und deinen Angehörigen eine teure Beerdigung, denn dort wird man dich irgendwo verscharren, wo dich niemand mehr findet.