Nach Realschulabschluss Ausbildung und danach Berufliches Gymnasium?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Ja

Die festgestellte Eignung für den Besuch einer Gymnasialen Oberstufe erlischt nicht mit deiner Ausbildung. Dementsprechend ist der Besuch eines BG grundsätzlich auch später möglich.

Ob das Ganze sinnvoll ist und ob es je nachdem auch Sonderregelungen bei einigen Schulen gibt, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Ja

Ja das müsste klappen. Aber informier dich am besten bei der Schule weil es gibt viele berufliche Gymnasien die eine bestimmte Altersbegrenzung haben. Z.b war meine Freundin auf einer und die haben bis 22 jahre nur angenommen und wer sich dann mit 23 jahren oder drüber angemeldet hat wurde nd genommen. Ka wieso🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Russpeltz
Fragesteller

Danke

Ja

Du kennst direkt nach der Realschule mit einem mind. Schnitt von 3,0 auf ein Gymi gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin
Russpeltz
Fragesteller

Dankeschön 😀

Meine Frage war on mann erst eine Ausbildung beenden kann und danach auf das Berufliches Gymnasium